teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36381
    Gasmann Avatar von kra-
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach komm. Zum Umstellen nach ner Runde Nachtdienst nehme ich die auch. Ist ja jetzt nicht so als dass man sich mit Benzos plattmacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #36382
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Toll. Medikamente schlucken, damit man leistungsfähiger ist und noch mehr knechten kann.
    Irgendwie aber vom Prinzip her nicht sinnvoll, oder?
    Es ist natürlich sehr viel besser, sich den ganzen Tag nach einem Nachtdienst durch die Müdigkeit zu quälen, um abends nicht schlafen zu können und am Folgetag wieder völlig am Arsch zu sein.
    Da dieser Thread für Ärzte gedacht ist, sollte jeder Nutzen und Risiko für sich selbst persönlich abwägen (können). Bei den wenigen Rückwärtswechseln (Nacht-, dann Tagdienst), die ich im Monat durchmache, wiegt der Nutzen in diesem speziellen Fall für mich persönlich höher.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #36383
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Vielleicht wäre eher ratsam langfristig den Job den eigenen körperlichen Leistungsgrenzen anzupassen, als regelmäßig Pillen ein zu werfen, um
    über die eignen Leistungsgrenzen hinaus gehen zu können anstatt diese zu akzeptieren.

    Mal davon ab ist Melatonin formal in Deutschland erst ab 55 Jahre aufwärts zugelassen...
    Geändert von Reflex (27.08.2019 um 21:08 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #36384
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Hier stand in Reflex‘ Beitrag noch irgendwas, dass man ab 50 laut einigen Tarifveträgen keinen Nachtdienst mehr machen müsste. Dazu kann ich im AVR Caritas allerdings nix finden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #36385
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Halte ich für ein Gerücht. Ab 50 hast du aber Anrecht auf jährliche arbeitsmedizinische Vorsorge wegen Nachtarbeit. (ist aber im Arbeitszeitgesetz zu finden, nicht in der ArbMedVV- keine Ahnung warum).
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook