teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36421
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dienst gehabt. Bin ganz zermatscht. Bin immer wieder hin- und hergerissen zwischen "Ich hab meine Arbeitsabläufe schon recht effektiv gestaltet und kriegs einigermaßen gebacken" und "eigentlich müsste ich noch x,y machen und z hab ich gestern schon vergessen, wie machen die anderen das eigentlich?" - aber das betrifft halt hauptsächlich den Stationskram, für den man im Dienst allein zuständig ist, Visite, BEs, Braunülen und die Dinge erledigen, die sich aus der Visite ergeben. Gestern hab ich den ganzen Kram von 9-14 Uhr gerade so geschafft plus eine Thoraxdrainage gelegt (und der Internistin gezeigt, da war ich schon etwas stolz) dann ging es in den OP, wo wir dann erstmal blieben mit 2 Cholezystektomien, zwei Appendektomien und einem Glutealabszess. Danach wieder auf Station und irgendwann zwischendrin mal etwas Essen wegatmen. Um halb neun war dann tatsächlich die erste Verschnaufpause. Die Nacht war ruhig, hab von 23-6 Uhr geschlafen, was ja echt schön ist - aber gerädert und kopfschmerzig bin ich trotzdem, vor allem weil dann morgens ja wieder Stationskram von 7-9 erledigt werden musste.
    Naja.
    Es gibt Schlimmeres, aber Samstagsdienste werde ich immer hassen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #36422
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Und was ist mit der rettungsstelle bei euch? Das fand und finde ich an den Diensten am schlimmsten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #36423
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Das macht der erste Dienst. Plus die IMC (die ich wiederum am schlimmsten finde) plus die Konsile. Den ersten Dienst hab ich nächsten Freitag wieder, das wird auch schrecklich, das weiß ich jetzt schon.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #36424
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Fr.Pelz, ich fühle mit Dir! Ich hasse die Samstags-Dienste auch, es sind einfach die Allerschlimmsten und werden es wohl immer bleiben.

    Aber lese ich das richtig: bei Euch machen die Assistenten die Konsile???
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #36425
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber lese ich das richtig: bei Euch machen die Assistenten die Konsile???
    Bei uns auch. Natürlich mit Rücksprache mit dem diensthabenden OA.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook