teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36426
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Aber lese ich das richtig: bei Euch machen die Assistenten die Konsile???
    Je nach Klinik Standard. Als ich mal ein paar Wochen in der Neuro gearbeitet habe (als Berufsanfänger), war es auch Usus, dass die Assistenten die Konsile gemacht haben - je nachdem, welchen OA man dann anrief, wurde man erstmal für die "dämlichen Fragen" angemacht und bekam zu hören: "Das musst Du selber wissen, bist doch selbst Arzt!"

    Ich habe diesen Spruch abgundtief gehasst!!!!!!!!!
    Don't be afraid of work - fight it!!





  2. #36427
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Je nach Klinik Standard. Als ich mal ein paar Wochen in der Neuro gearbeitet habe (als Berufsanfänger), war es auch Usus, dass die Assistenten die Konsile gemacht haben - je nachdem, welchen OA man dann anrief, wurde man erstmal für die "dämlichen Fragen" angemacht und bekam zu hören: "Das musst Du selber wissen, bist doch selbst Arzt!"

    Ich habe diesen Spruch abgundtief gehasst!!!!!!!!!
    Ich dokumentiere dann immer RS OA XY und dann das was ich mir nach diesem Spruch selbst überlegt habe, denn offensichtlich ist derjenige ja mit meiner Strategie einverstanden.



  3. #36428
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ja, der erste Dienst soll aber FA-Standard haben. Wenn ich ersten Dienst habe, spreche ich auch auf jeden Fall mit dem Hintergrund und dokumentiere das auch. Gottseidank ist das hier nur im Dienst meine Aufgabe, zur Regelarbeitszeit machen das nur die OÄ.

    Habe heute mit der Ärztekammer telefoniert. Werde Ende Januar meine WB-Zeit um haben, meine Eingriffe vollständig und darf Ende März die FA-prüfung machen
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  4. #36429
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Okay, also bei uns ist es schon auch so, dass wir von der Chirurgie in der Notaufnahmr Patienten mitanschauen, wenn er oder sie z.B. nicht ausschließlich ein internistisches Problem hat oder gerade bei den unklaren Bäuchen, ob's da nicht doch Richtung OP gehen könnte... Aber Konsile von Patienten, die bereits stationär sind, werden bei uns nur durch die OAs gemacht (wobei ich da ab und und aus Interesse mitdackle ).
    Geändert von Pampelmuse (03.09.2019 um 19:07 Uhr)



  5. #36430
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.065
    Auch wir müssen die Konsile im Dienst selber machen. Bis auf einen OA kann/muss man hier aber entspannt jeden der großen anrufen.



MEDI-LEARN bei Facebook