teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36431
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Habe heute mit der Ärztekammer telefoniert. Werde Ende Januar meine WB-Zeit um haben, meine Eingriffe vollständig und darf Ende März die FA-prüfung machen
    Und dann geh ich in Teilzeit! Chef wird nicht begeistert sein, aber momentan ist mir echt alles ein bisschen viel. Heute war wieder ein recht aufreibender Tag, eigentlich war ich nur im OP, keine Mittagspause, und nach der letzten OP, die genau zu Feierabend fertig war, lief noch das Tumorboard. Ich bin nicht hin.
    Der Arbeitsweg mit 17km Radfahren nervt mich momentan auch, wo es jetzt schon herbstwind gibt, bin da auch irgendwie langsamer geworden. Aber Autofahren würde mich noch mehr stressen. Mann ey.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #36432
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    473
    Ach, du machst das schon richtig Frau Pelz. Dein Chef wird auch das verkraften. Schade, dass du nicht gerne Auto fährst. Was machst du im Winter? Auch Rad fahren?
    Finde das auch eine große Leistung mit Vollzeit und Kindern.

    Ich arbeite gerade mit den beiden Arbeitsverträgen mehr als 100%. Das ist anstrengend. Der Wissenzuwachs ist aktuell top. Und mein alter Vhef fragt, wann ich als Oberärztin zurückkomme und die Kollegin dort unterstütze. Das dauert noch. Brauche noch mindestens 10 Monate. Aber gut zu wissen...



  3. #36433
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Habe heute mit Jemandem aus der Personalabteilung gesprochen weil wir ja geplant länger als 24h arbeiten. Zb beginnen die Freitagsdienste um 7, gehen aber bis 9 (bzw. STARTET die Übergabe erst um 9), machen da also mindestens 26h. Werktagsdienste beginnen um 7 und enden um 8, das sind also immer 25h, einzig die Sonntagsdienste beginnen um 9 und enden um 8.
    Der Mitarbeiter sagte mir, dass die Kliniken dieses Modell so gewünscht hätten, denn in den 26h wären ja auch Pausen enthalten, es also auch so durch den Betriebsrat genehmigt wurde.
    Allerdings würde das jetzt geändert werden mit der neuen Tarifeinigung mit der VKA, diese müsse allerdings noch juristisch als Vertrag formuliert werden. Dann wäre das mit den „Pausen“ auch nicht mehr möglich.



  4. #36434
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067
    Alle „Bürokraten“ die diesen Quatsch mit „Pausen“ erzählen sollten mal ein Jahr lang einen ärztlichen Kollegen bei all seinen Diensten begleiten. Dann wüssten sie wie erholsam so ein Dienst ist, selbst wenn man mal zwei oder drei Stunden Ruhe hat.



  5. #36435
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Dito.

    Wir gehen auch gerade auf die Barrikaden (die Kollegen aus der Inneren wohl auch), weil wir da auch so einiges in unseren Dienstplänen haben, was arbeitsrechtlich seeeeehr in der Grauzone ist. Gerade in den Diensten (OP) oder Nachtdiensten in der ZNA ist wegen des immer höheren Patientenaufkommens meistens keinerlei Pause mehr möglich- auch wenn unsere Geschäftsführung sich das natürlich einredet.
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



MEDI-LEARN bei Facebook