teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36436
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.723

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Fr.Pelz, habt Ihr im Team den Teilzeitkräfte? Wir haben eine einzige Assistenzärztin, die aber jetzt in ein anderes Fach abwandert, weil sie quasi "am ausgestreckten Arm verhungern lassen wurde". Also quasi keine Fortbildung erhalten. Und ja, wir haben das Jahr 2019, aber in der Chirurgie irgendwie nicht. Ich hoffe, Dir ergeht es dann nicht auch so, dass Du "nicht mehr zählst". Mich frustriert das alles gerade sehr, weil sie eine tolle Person und Ärztin ist, die uns da verloren geht...
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #36437
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ich finde die Chirurgie Dienste unerträglich. Hintergrund ist zu Hause, man darf das doch bitte richtig einschätzen. Und am Wochenende ständig Leute die sich gegenseitig in die Fresse schlagen. Ich finde es stressig und ätzend. Und 6 Dienste im Monat finde ich viel. Daher ist für mich nach 11 Monaten Chirurgie Schluss. Fühlt sich trotzdem so an, als ob man einfach zu schwach für das Fach ist. Jetzt folgen erstmal 2 Jahre ohne Dienste, wenn sich keine günstige Gelegenheit ergibt in die Klinik zu gehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #36438
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    V.a. chron. Hep B rausgefischt (mit etwas Glück ist es aber nur Z.n. und nur ein Anti-HBs gebildet.), und einmal Z.n. HepB und Immunität gebildet.

    Und dann kommen so Besonderheiten dazu,dass man den Probanden nicht anrufen kann, weil der für ein Gespräch nicht genug Deutsch kann und in der Regel auch unsere Briefe nicht liest (oder zum HA bringt). also ein paar Notizen vom Googleübersetzer von Hand dazu geschrieben bzw. gemalt- ich kann keine kyrillische Schreibschrift mehr.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #36439
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Dass ich mit meinen Patienten kein Stück kommunizieren kann, kommt hier in Berlin bei gut 20-30% meiner Patienten vor.
    Inzwischen hasse ich es wirklich und vor allem wenn mir dann noch in der Visite zu verstehen gegeben wird, dass ich mich doch mal um einen Übersetzer bemühen soll...

    @Miss H: Mach dir keine Sorgen, es liegt nicht an dir. Es ist und bleibt dieses wirklich kranke System. Ich hatte ähnliche Phasen in meinen 2 Jahren Chirurgie wobei ich wirklich sehr nette OA hatte (meistens). Allerdings kann ich gut verstehen, dass du es hinwirfst und dir was anderes suchst auch wenn es nach 12-14 Monaten bei mir leichter wurde.

    Was machst du denn jetzt 2 Jahre lang, wo es keine Dienste gibt? Kopf hoch und sei dir gewiss, es geht sehr sehr vielen so. Nur trauen sich die meisten nicht einen Schlussstrich zu ziehen.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #36440
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im Vordergrund Dinge einzuschätzen ist kein chirurgisches Problem, oder sitzen in der Innere die OAs händchenhaltend neben den Assistenten in der Nacht?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook