teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36456
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das gibt es nicht mal bei uns.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #36457
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Solche Tage gab es. Vereinzelt. Wenn ganz viel zusammen kam... normal war in D damals eher 7 bis 16:30. In CH meist 8 bis 17:30 oder 18 bei ja aber auch offiziell 50h Woche...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #36458
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Solche Tage gab es bei meiner ersten Stelle, ja (Uni, Anästhesie). Mein Highlight war 23:30 Uhr ohne irgendeine Art von Dienst oder Längerbleiberauftrag oder was auch immer zu haben. Aber das war ein einziges Mal in drei Jahren, die Regel war das nicht. Vor 18 Uhr kam man (in den meisten Unter-Abteilungen) eher selten raus (bei Beginn um 7:15), und noch ein bisschen länger war nicht selten, aber regelhaft bis 20/21 Uhr finde ich schon sehr krass.

    Wichtig ist in diesem Zusammenhang aber auch (falls Du Dir das ernsthaft antun willst!), was mit diesen Überstunden passiert. Primär erstmal ob die überhaupt erfasst werden und sekundär dann, was damit passiert (FZA, Auszahlung, Ansammeln bis zum Sankt Nimmerleinstag...).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #36459
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von sheep Beitrag anzeigen
    aber ist es normal, dass man als Anfänger Arbeitstage von rund 8 bis 20/21Uhr in Kauf nehmen "muss"...!?
    Selbst wenn das alles dokumentierte Überstunden wären (ich setze einfach mal voraus, dass das "schwarze" Überstunden sind, die nirgendwo dokumentiert werden), wäre es noch völlig inakzeptabel.


    Da hilft nur mit den Füßen abzustimmen.



    Dass es mal Tage gibt, wo einfach alles Schei**e läuft und man einfach nicht näherungsweise pünktlich wegkommt, klar... aber wo das System hat, sollte man sich fernhalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #36460
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Als Anfänger dauerts schon etwas länger, aber regelmäßig bis 20/21 Uhr finde ich zu krass, da würde ich meine Finger davon lassen. Wie die Vorredner bereits sagten, ab und zu etwas länger ist o.k, aber das sprengt jeden Rahmen und ist heute nicht mehr zu akzeptieren.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook