teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36466
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kanns mir dann auch offiziell hier bequem machen

    Und zumindest an den ersten zwei Tagen bin ich pünktlich nach Hause gegangen. Aus einer internistischen Abteilung einer Uniklinik. Wird sicher auch noch Tage geben an denen das nicht so klappt aber um 20/21 Uhr ist hier wirklich keiner mehr. Und schon gar nicht regelmäßig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #36467
    Registrierter Benutzer Avatar von Medibini
    Mitglied seit
    10.03.2015
    Beiträge
    88
    Hallo zusammen,

    ich brauche gerade ein bisschen Zuspruch..
    Nächste Woche fange ich meinen ersten Job an. In der Inneren in meinem Pj Haus.
    Für mich geht es direkt in der ZNA los und nach 3 Wochen hab ich mein erstes We Dienst (wie ich heute erfahren durfte). Ich hab echt Panik gerade 🙈
    So früh war das bei noch keinem mit dem ich bisher gesprochen hab.
    Kann man das überhaupt irgendwie gewuppt bekommen?
    Ich möchte ungern direkt einen fetten Fehler machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #36468
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    Vorab erstmal 1000 Dank für eure Antworten!

    Ich kann leider schlecht nachvollziehen, wie lang die Arbeitstage wirklich gehen - als PJ-ler wird man idR so gegen 16:00/16:30Uhr in den Feierabend verabschiedet.
    Die Assistenten sind auf Station nicht allein - sie betreuen lediglich eigene Bereiche/Flurabschnitte, aktuell so ~8-12 Patienten (je nach Belegung) - und im Grunde war bisher auch immer ein FA auf Station "greifbar", welchen man im Bedarfsfall konsultieren kann. OA-Präsenz auf Station ist auch deutlich höher, als auf der Kardio-Rotation zuvor (und scheinen auch immer ein offenes Ohr zu haben).
    Den Punkt mit der Dokumentation der ÜS werd ich definitiv ansprechen und nochmal bei weiteren Assis auf anderen Stationen sondieren, wie so deren Einschätzung ist... vielleicht sind "meine" Assis auch einfach nur ultra-ambitioniert (wirken schon ein bisschen so ) - und arbeiten sich einfach freiwillig zu Tode... aber ob's wirklich verlangt wird - dunno!??
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #36469
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.481
    Als ich in der Notaufnahme famuliert hatte, war der 2Monats Assistent auch immer erst um 1630 fertig mit der Kurzlieger-Station. Und der 4. Jahres Assistent um 11.
    Wird wohl mit der Zeit...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #36470
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Medibini Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich brauche gerade ein bisschen Zuspruch..
    Nächste Woche fange ich meinen ersten Job an. In der Inneren in meinem Pj Haus.
    Für mich geht es direkt in der ZNA los und nach 3 Wochen hab ich mein erstes We Dienst (wie ich heute erfahren durfte). Ich hab echt Panik gerade ��
    So früh war das bei noch keinem mit dem ich bisher gesprochen hab.
    Kann man das überhaupt irgendwie gewuppt bekommen?
    Ich möchte ungern direkt einen fetten Fehler machen.

    Für absolut alles den Oberarzt anrufen?
    Vielleicht fällt dann auch mal jemandem auf, dass man absolut niemanden einem Gefallen tut wenn man den Anfänger nach 3 Wochen alleine in die ZNA steckt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook