teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36491
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Ich kann nie verstehen, warum so ein Bohei um die Chefvisiten betrieben wird. Ist doch nix anderes als ne reguläre Visite, nur das man dem Chef die Patienten explizit noch einmal vorstellt....
    Je nach Persönlichkeitsstruktur des Chefs ist es sowieso egal, wie gut man sich vorbereitet. Man wird so oder so runtergeputzt. Und dass sich auf dieser Hierarchieebene die Sozio- und Psychopathen tummeln, ist ja kein Geheimnis.
    Ich hab die Chefvisiten nie gesondert vorbereitet. Für diese Muppetshow ist mir meine Zeit zu schade.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #36492
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Bei uns bedeutet Chefvisite zum Teil Teaching und zum Teil werden da auch Prozedereentscheidungen getroffen. Der Chef hat auch ein gutes Händchen zum Finger in die Wunde legen, also zb Unklarheiten aufzudecken, die zb bei der Diagnostik entstanden sind. Hier ist es zb auch so, dass die PJler ein Zimmer vorstellen sollen und dann Fragen bekommen zur Grunderkrankung, Diagnostik und Therapie.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #36493
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    867
    Zitat Zitat von LasseReinböng Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich nach 6 Jahren Anästhesie wieder in der Inneren... ist immer noch das gleiche Spiel und die Überstunden kotzen mich schon wieder an... sind vielleicht weniger bei dieser Stelle als bei der ersten aber man fühlt sich trotzdem ausgebeutet und verarscht. Nicht primär von den ärztlichen Kollegen sondern vom deutschen Gesundheitssystem.
    Und warum begibst du dich in solchen Moloch ohne Not als erfahrener Arzt? Echt, sowas ist mir völlig unverständlich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #36494
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Je nach Persönlichkeitsstruktur des Chefs ist es sowieso egal, wie gut man sich vorbereitet. Man wird so oder so runtergeputzt. Und dass sich auf dieser Hierarchieebene die Sozio- und Psychopathen tummeln, ist ja kein Geheimnis.
    Ich hab die Chefvisiten nie gesondert vorbereitet. Für diese Muppetshow ist mir meine Zeit zu schade.
    Ich hatte Chefs, die insgesamt sehr sozial verträglich waren. Zweck der Visite war es den Chef über den Stand der Patienten zu informieren und ggf. mit seinem fachlichen Eindruck die Diagnostik/Therapie zu optimieren. Da braucht es kein gesondertes Wissen oder extra Vorbereitung für... ist ja auch nicht viel anders (inhaltlich) als ne Oberarztvisite oder reguläre Visite... und unangenehme Chefs werden eh ein Haar in der Suppe finden, wenn sie es darauf anlegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #36495
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    Und warum begibst du dich in solchen Moloch ohne Not als erfahrener Arzt? Echt, sowas ist mir völlig unverständlich.
    Vllt war seine Domina ausgebucht für den Rest des Jahres?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook