teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36496
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein erster Chef war nett. Da wurden einfach schwierige Entscheidungen getroffen oder nett mit dem Patienten geplaudert. Keine Schikanen oder sowas.

    An meiner aktuellen Stelle gibt es keine Chefvisiten. Sagt glaube ich schon vieles aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #36497
    Registrierter Benutzer Avatar von Medibini
    Mitglied seit
    10.03.2015
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von LasseReinböng Beitrag anzeigen
    Wie erfahren sind denn die Assistenten? Bei meiner ersten Stelle in der Inneren ging es teilweise bis 21, 22 Uhr wenn am nächsten Tag die Chefvisite war. Sonst so im Schnitt auch immer bis 19 Uhr mindestens und oft ohne Mittagspausen. Und am Sonntag traf man sich zum Diktieren
    Das klingt ehrlich gesagt maximal beunruhigend 🙈 könnte ich mir für mich nicht vorstellen auf die Dauer.
    Wie hält man sowas denn bitte aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #36498
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    Und warum begibst du dich in solchen Moloch ohne Not als erfahrener Arzt? Echt, sowas ist mir völlig unverständlich.
    Weil mich die Innere fachlich interessiert... bin allerdings gerade im Prozess des Abwägens zwischen fachlichem Interesse und Selbsterhaltungstrieb.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #36499
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von Medibini Beitrag anzeigen
    Das klingt ehrlich gesagt maximal beunruhigend �� könnte ich mir für mich nicht vorstellen auf die Dauer.
    Wie hält man sowas denn bitte aus?
    Das war damals Innere an einer Uniklinik, kann aber prinzipiell auch an nichtuniversitären Häusern so aussehen. Bei meiner aktuellen Stelle ist es tatsächlich etwas weniger extrem aber immer noch deutlich schlechter natürlich als in der Anästhesie.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #36500
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.11.2016
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das nicht. Mir macht der Job Spaß, aber am Ende ist es nur dafür da Geld zu verdienen mit dem ich mir das leisten kann was ich will. Daher bin ich auch nicht zu vielen Einschränkungen bereit. Da arbeite ich lieber am Ende nicht in der direkten Patientenversorgung als mich knechten zu lassen.
    In welcher Fachrichtung arbeitest du?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook