teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36506
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Deutschland in a Nutshell.
    Wir haben ja elektronische Patientenakten. EIGENTLICH ne feine Sache, spart Papier, man kann theoretisch seine Akten von überall bearbeiten, ich kann sogar bundesweit ausdrucken, Laborwerte anschauen...

    Tja- doof wenn das System alle paar Wochen mehr oder weniger abschmiert. Ok, nicht soo das Problem, weil mein Chef etwas altmodisch ist und wir noch auf Papier arbeiten, die Befunde der Untersuchungen noch ausgedruckt werden und das Ganze erst im NAchhinein ins System übernommen wird. Das geht solange wie man nicht einen kompletten Systemausfall hat und nicht einmal die Befunde gedruckt werden können.
    EIGENTLICH auch nicht das Problem, weil unser CustoMed-Programm dann noch aufgerufen werden kann. Also wäre cool, wenn nicht bei jedem Laptopwechsel (wir haben so leasing-Dinger die alle paar Jahre getauscht werden) irgendwas auf den neuen Laptops fehlen würde. Dann geht man halt in der Beratung an den Rechner der Assistentin, erzählt seinem PRobanden, was man gesehen hat, ohne es ihm wirklich zeigen zu können....

    Achso- ich hab bisher auch vor Firmenbesuchen die wichtigsten Infos aus unserer Datenband ausgedruckt, war auch schön viel Platz für Notizen. Super sache. Kann man auch durchnummerieren dass man bie der Fahrtkostenabrechnung auch richtige km hat. Eigentlich sollen wir das nicht, sondern die Laptops mitnehmen und über die UMTS-Karte direkt reinschauen und dokumentieren. Ähm ja würde ja gehen, wenn man diese Karte nicht immer mal wieder anfordern muss und das immer wieder vergessen wird, nicht genug Lizenzen, falsche Mondphase... Ok, also wieder ausdrucken, mach ich eh lieber. Ähm also Screenshots erfordern ein gesondertes Programm- ratet mal was beim neuen Laptop vergessen wurde. Unser ITler hatte es dann auch promt vergessen im Nachhinein aufzuspielen und war jetzt 3 Wochen in Urlaub.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #36507
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Auf jedem Windows Rechner ist das "Snipping Tool" vorinstalliert mit dem du Screenshots machen kannst Wacken. ;)



  3. #36508
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Da funktioniert irgendwas mit dem speichern und ausdrucken bei uns nicht richtig. Wir hatten so ne Screenshottaste. Nicht wirklich shcön, weil es extrem verkleinert hat, aber passend für meine Zwecke.

    Ich frag mich aber auch, was so schwer daran sein kann, die gleichen Programme wie vorher aufzuspielen. Achso- wir hatten auch irgendwas mit Schließen von Sicherheitslücken. Nur hat nicht das ganze System das neue Passwort übernommen. Irgendein Bug. Hat dann den kompletten Account gesperrt. Wartezeit in der Hotline "Sie sind an Position 35". Geht halt erst wenn man mit den Probanden durch ist. Da war ich übrigens an dem Arbeitsplatz, an dem komplett elektronisch, ohne Papier gearbeitet wird. Mussten die mir dann halt den Kram ausdrucken.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #36509
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Ist überall das gleiche Wacken. Wir brauchen als Radiologie immer die gleichen Programme. Trotzdem fehlt z.B. bei jedem neu aufgesetztem Rechner erstmal syngoVia. ^^



  5. #36510
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben zwei Assistentinnen als SChwangerschafts-/Krankheitsvertretung neu eingestellt.
    Die können auch nach mehreren Monaten bestimmte Wordformulare nicht öffnen. Obwohl sie es für ihre Arbeit bräuchten. Den Zuständigen für die Freischaltung haben wir noch nicht gefunden. Es sind wohl keine Lizenzen frei. Das ist zumindest dsa letzte Gerücht
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



MEDI-LEARN bei Facebook