teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36511
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Erster Monat als Assistenzärztin ist geschafft! So ganz ists noch nicht in meinem Kopf angekommen, dass das jetzt mein Berufsleben ist und nicht nur irgendein Teil des Studiums... gibt gute und schlechtere Tage aber insgesamt läufts wohl ganz gut. Optimierungsbedarf gibts halt immer aber ich lerne viel und die Überstunden halten sich in Grenzen. Dienste sind, was ich bisher mitbekommen habe, auch recht entspannt aber das Thema ist für mich frühstens im November relevant.

    Immerhin hat mein Ausflug in die Innere nach einem Monat seinen Zweck schon voll erfüllt.
    Mein Herz schlägt ja für die Anästhesie und ich wollte nie was anderes machen bis ich im PJ festgestellt habe, dass Innere mir auch ganz gut gefallen könnte. Hab jetzt ein Jahr Innere eingeschoben um den Fach mal eine Chance zu geben und kann jetzt mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass ich definitiv Anästhesie machen will. Innere macht Spaß und ist interessant aber 4 Wochen auf einer internistischen Station haben schon gereicht um mir klar zu machen, dass das kein Fach ist in dem ich langfristig arbeiten will.
    Nächstes Jahr gehts für mich damit definitiv in die Anästhesie und bis dahin versuche ich aus der Innere so viel wie möglich mitzunehmen und mich nicht zu sehr stressen lassen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #36512
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543
    Ich wünsche mir gerade, dass ich es auch so gemacht hätte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #36513
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Erster Tag nach 2 Wochen Krankschreibung - fühlt sich an, als wärs ein Monat gewesen, so müde bin ich. Bin wieder nur rumgeflitzt, keine Mittagspause oder Pause überhaupt und am Ende dann noch große Klinikbesprechung aka 1 Überstunde... immerhin war auch Thema wie wir die Besprechungszeiten so legen könnten, dass weniger Überstunden entstehen und wie der neue TV-VKA umgesetzt wird.... "Nicht mehr als 4 Dienste"/Monat läuft einfach nur auf "mehr Geld ab dem 5. Dienst" hinaus.
    Meine Überlegung, dass die Leute, die nur 4 machen wollen, auch nur 4 kriegen und die die viel Geld verdienen wollen, dann mehr machen, ist anscheinend völlig unverständlich. Schließlich will dich JEDER Geld verdienen... -.-
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #36514
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Meine Überlegung, dass die Leute, die nur 4 machen wollen, auch nur 4 kriegen und die die viel Geld verdienen wollen, dann mehr machen, ist anscheinend völlig unverständlich. Schließlich will dich JEDER Geld verdienen... -.-
    Leider anscheinend ein Grundproblem; nach den Tarifverhandlungen der letzten Jahre hatte ich immer den Eindruck - bzw. wurde mir von Nicht-Medizinern widergespiegelt -, dass die "bösen" Ärzte immer nur mehr Geld haben wollen...
    Stimmt leider irgendwie...bislang ging es gehaltsmäßig immer bergauf, an den Arbeitsbedingungen wurde aber bislang nicht gerüttelt. Der diesjährige Abschluss scheint da eine Ausnahme zu bilden (max. 4 Dienste, 2 WE frei,...) und siehe da, es finden sich Mittel und Wege das anscheinend legal und für beide Vertragsparteien zufriedenstellend umzusetzen (bsp. mehr Geld ab 5. Dienst)....man oh man...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #36515
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genauso wird’s bei uns vermutlich auch laufen, pelzi. Macht dann genau 48,47 € brutto aus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook