teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36541
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de


    Die Stadt, in der du wohnst, ist aber der "richtige Ort" für dich? Wie kamst du denn da hin, wenn du dort noch nicht so viele Leute kennst? Ziehst du in Betracht, jetzt mit einem Jahr Erfahrung dich nochmal in deinem Wohnort zu bewerben?
    Bei mir hat es fast 2 Jahre gedauert bis ich die Kollegen auch als Freunde bezeichnet hätte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #36542
    Premium Mitglied Avatar von Tarwah
    Mitglied seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200
    gelöscht
    Geändert von Tarwah (30.04.2023 um 11:39 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #36543
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Habe ein tolles Blog gefunden bzw. mir hat ne Freundin einen Auszug daraus geschickt. Wirklich empfehlenswert!

    https://www.schwesterfraudoktor.de
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #36544
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    @Tarwah - das Problem kenne ich. Ich bin letztes Jahr zu meinem jetzt Mann gezogen, arbeite jedoch c.a. 1 Stunde weiter weg. Im Wohnort habe ich keinen Anschluss gefunden, weil abends nach der Arbeit mit pendeln kein Bedarf, noch großartig was zu machen. Am Arbeitsort sind alle nett, aber niemand bei dem ich das Gefühl hätte, es wird eine Bekanntschaft, geschweige denn Freundschaft, sodass ich auch nicht bereit war, nach der Arbeit länger dort zu bleiben und die Zeit mit meinem schichtenden Mann zu opfern. Am Wohnort hat es sich erst mit der Schwangerschaft geändert, ich habe jetzt zwei nette Menschen kennen gelernt, bei denen es sich lohnt (emotional, zeitlich) zu überschreiten investieren. Allerdings kann es gut sein, dass ich mich langfristig neu bewerben muss, v.a. wegen der Familienzeit.

    Hat Dein Freund einen Freundeskreis mit dem Ihr mal was unternehmt? Darüber könnte sich ja auch neue Bekanntschaften ergeben?
    Fühl Dich ganz lieb aus der Ferne gedrückt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #36545
    Premium Mitglied Avatar von Tarwah
    Mitglied seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    gelöscht
    Geändert von Tarwah (30.04.2023 um 11:39 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook