teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36551
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann als Hobby Bogenschießen empfehlen. Im Sommer kann man so ziemlich immer trainieren wenn Zeit ist und ist nicht unbedingt auf die Trainingszeiten angewiesen. Im Winter ist es natürlich schwieriger, weil man in Spätdienstwochen Abends nicht zum Training kann, aber man hat ja nicht jede Woche Spätdienst. Der Vorteil des Sportes ist, dass man es zwar im Training gemeinsam mit anderen macht, aber jeder für sich selber verantwortlich ist und man keinen Trainingspartner braucht wie im Mannschaftssport. Das heisst für den Trainingserfolg der anderen ist es völlig unerheblich, ob man da ist oder nicht. Zusätzlich braucht man auch nicht die mega Kondition, sprich es ist für jeden geeignet. Und Rückenschmerzen habe ich auch höchst selten seit ich damit angefangen habe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #36552
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Ich kann auch Bogenschießen sehr empfehlen. Geht drinnen und draußen und viele Parks sind ohne zeitliche Einschränkungen oder Anmeldung benutzbar. Es funktioniert alleine, läßt sich aber problemlos zum Team aufstocken. Gute Ausrüstung (Bogen, Schutzausrüstung und ein paar Pfeile) gibt es schon für ca. 300 EUR.
    Biceps und Rotatorenmanschette freuen sich auch.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #36553
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Hab jetzt den halben Nachmittag gelesen.
    Dito... Danke für den Tipp! Inhaltlich wie stilistisch sehr lesenswert. Und schön, auf diese Weise noch mal etwas von ihr zu hören.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #36554
    Premium Mitglied Avatar von Tarwah
    Mitglied seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200
    gelöscht
    Geändert von Tarwah (30.04.2023 um 11:36 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #36555
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Tarwah - unbedingt eine Überlastungsanzeige schreiben! In welchem Bundesland bzw Stadt bist Du (gerne auch per PN)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook