teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36556
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2008
    Beiträge
    143

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    .....
    Geändert von Bender B. Rodriguez (31.03.2022 um 13:27 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #36557
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    @Tarwah - unbedingt eine Überlastungsanzeige schreiben!
    Nicht nur das, sondern der Kollegin, die nach zwei Tagen Einarbeitung (wtf ) Nachtdienst machen soll, empfehlen, Nachtdienste mit dem Hinweis, daß sie kein Übernahmeverschulden begehen will, abzulehnen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #36558
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Zitat Zitat von Tarwah Beitrag anzeigen
    Also langsam frage ich mich wirklich, ob es jemals irgendwo in der Inneren bessere oder humane Arbeitsbedingungen geben kann.
    Hier ist momentan die Hölle los und ich weiß nicht, wie viel ich noch so aushalten kann, bevor ich selbst irgendwie psychisch dekompensiere.
    Bei uns gibt es für die Nachtdienste immer 2 AvDs, weil wir für ziemlich viele Patienten verantwortlich sind und diese häufig auch echt kritisch werden. Ich bin ja selbst nicht mal 1 Jahr dabei und habe noch lange nicht die Erfahrung alles sofort perfekt handlen zu können.
    Jetzt haben wir 2 neue Kollegen, blutige Berufsanfänger, und die haben eine direkt nachdem sie 2 Tage auf Station war in den Nachtdienst geschickt mit mir. Heißt, ich arbeite sie ein und mache die ganze Arbeit, die für 2 AvDs schon manchmal nicht richtig zu bewältigen ist, alleine. Sie kann nämlich (absolut verständlicherweise) nicht mal Medikamente dosieren. Es ist ne Katastrophe. Ich finde das so schrecklich für die arme Kollegin, die einfach keine richtige Einarbeitung bekommt, das gesamte Haus nicht kennt und selbst total überfordert ist.

    Manchmal denke ich darüber nach mich woanders zu bewerben, aber wo sind die Bedingungen besser? Ich hab jetzt noch 3 Nächte mit ihr vor mir, nächste woche dann wieder 5 Nächte mit nem 2. Berufsanfänger, den ich wieder einarbeite.
    Sorry, das sind keine normalen Zustände. Ja, in der Innere läuft einiges schief und Häuser mit richtig guten Arbeitsbedingungen dürfte die absolute Ausnahme sein aber das ist desatröse und sicher nicht die Regel in der Innere. Da wirst du eine Menge Häuser mit besseren (wenn auch nicht uneingeschränkt guten) Arbeitsbedingungen finden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #36559
    Registrierter Benutzer Avatar von febee
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Ort
    Oberbayern, dann im Herzen vom Ländle
    Semester:
    22
    Beiträge
    213
    Doppel post sorry
    Geändert von febee (09.10.2019 um 19:04 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #36560
    Registrierter Benutzer Avatar von febee
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Ort
    Oberbayern, dann im Herzen vom Ländle
    Semester:
    22
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Nicht nur das, sondern der Kollegin, die nach zwei Tagen Einarbeitung (wtf ) Nachtdienst machen soll, empfehlen, Nachtdienste mit dem Hinweis, daß sie kein Übernahmeverschulden begehen will, abzulehnen.
    Das traut sich doch kein Anfänger! Aber das wäre die beste Idee. So so sie ubernehmen also keine Verantwortung..macht aber einen sehr guten Eindruck. Berufsanfänger lassen sich manchmal zu schnell einschüchtern..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook