teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36566
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Tarwah Beitrag anzeigen
    Wir sind in nem Maximalversorgerhaus
    Bin schockiert. Sowas hätte ich vielleicht bei einer Rehaklinik oder einem kleinen Kreiskrankenhaus irgendwo in der Pampa erwartet

    Es scheint, daß der Ärztemangel wohl noch dramatischer ist als allgemein angenommen. Was natürlich diese sog. "Tarifabschlüsse" vollkommen unverständlich macht.
    Geändert von tarumo (10.10.2019 um 13:50 Uhr)
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #36567
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Ich arbeite auch an einem Maximalversorger und von unseren Internisten hört man quasi das gleiche. Das ist leider längst kein ausschließliches Problem kleiner Häuser oder Reha-Kliniken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #36568
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Große Häuser hätten aber viel mehr Ressourcen, dem abzuhelfen, z.B. durch Leihärzte oder innerbetriebliche Rotation. Aber tolle Slogans a la "bei uns sind sie in den besten Händen" geht immer...

    By the way, hat die gemeine, aber wenig nützliche Bertelsmannstiftung die Tage wieder gefordert, die Zahl der Krankenhäuser zu halbieren. Die Forderung, die irrsinnige Zahl von 200 gesetzlichen Krankenkassen zu halbieren, habe ich dagegen noch nie gehört- die sind vermutlich unentbehrlich für die schnelle Patientenversorgung...
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #36569
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Krankenkassen abschaffen die alle die gleichen Leistungen bieten? Wo sollen denn dann die ganzen Vorstände hin?? Und was machen wir mit den Flotten von Dienstwagen?

    Mensch tarumo... Denk doch mal nach. Die kosten doch fast nichts (nur ein bisschen mehr als die gesamte ambulante Versorgung zusammen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #36570
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Anzahl der Krankenhäuser zu halbieren finde ich ne super Idee. Meistens hab ich im Dienst das Problem ausreichend Patienten über die Rettungsstelle zu akquirieren um die ganzen leeren Betten zu füllen. Das Problem hätte ich nicht, gäbe es nicht ebenso leere Krankenhäuser in der Umgebung!
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook