teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36606
    Registrierter Benutzer Avatar von Medibini
    Mitglied seit
    10.03.2015
    Beiträge
    88

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Von 8 Uhr bis 10 Uhr bin ich alleine. Dann kommt einer der erfahrenen Assistenten dazu 🙈 aber mich macht momentan echt noch alles panisch.
    Bzw ich bin bei allem unsicher.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #36607
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Na dann ist es immerhin gut. Aufgeregt ist man immer, wenn man was neues machen muss.
    In den zwei Stunden guckst du dir die Patienten an, Anamnese, Untersuchung, ggf. Labor und machst dir einen Plan.
    Dann kannst du diesen Plan dem erfahrenen Kollegen vorstellen und die Patienten dann Heim schicken, weitere Diagnostik machen oder auf der Station aufnehmen.

    Wird schon werden
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #36608
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mach dir ruhig einen Plan, damit du nichts wichtiges vergisst. Und immer auch dokumentieren, was du bei einer Untersuchung nicht gefunden hast.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #36609
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Und im Zweifel immer eher für die sichere Variante!

    Im Zweifel: aufnehmen. Im Zweifel: überwachen. Im Zweifel: mehr Diagnostik.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #36610
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Im Zweifel: mehr Diagnostik.
    Aber bevor du für eine 22 jährige Frau mit Bauchschmerzen ein CT-Abdomen anmeldest überleg ob du nicht doch auf den erfahrenen Kollegen warten kannst.

    (Das erleben wir aktuell häufiger weil neue Assistenten in der ZNA unterwegs sind... Ich lehne insgesamt in Diensten wenig ab, aber bei so jungen Patienten diskutiere ich sehr genau und lange über die Indikation...)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook