teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36626
    Registrierter Benutzer Avatar von Medibini
    Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    88

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke 😊.
    Zum Glück war ich ja nicht alleine. Ich hab schon während der Untersuchung gesehen, dass sie super trocken ist und ihr ordentlich Flüssigkeit gegeben bevor das Labor da war. Dann gemeinsam mit dem Kollegen vernebeln lassen mit Salbutamol/Atrovent (hätte ich nicht gewusst alleine) und Resonium trinken lassen und darunter ging der Puls schon hoch auf 75 und dann auf Intensiv.
    Irgendwie hab ich vorher vermutet sie hat ne Hypokaliämie weil sie mit Durchfall/Erbrechen kam. Aber nun ja. Das war scheinbar mehr Symptome als Ursache.



  2. #36627
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für euren Input!

    Tja, neue Stelle ist nicht so einfach.
    Der Vater und ich arbeiten in einer Abteilung, da ist es halt auch deutlich einfacher, wenn *ein* Dienstplanmacher dafür sorgt, dass man nicht gleichzeitig Dienste schiebt. Versorgung des Kindes wäre gesichert, da sich der Vater um sie kümmern wird, während ich schichte. Eure Meinung ist ja ziemlich einhellig ... ich muss da nochmal in mich gehen. Es widerstrebt mir halt, nur Frühdienst zu machen. Ist so 'ne Sache... bei jedem/r anderen würde ich das verstehen und auch so unterstützen, aber ich will "nicht darauf angewiesen sein" und mich immer schuldig fühlen müssen und so. Vielleicht versteht ihr das. Ich denke nochmal darüber nach.

    Ich weiss nicht, was eine Verschiebung der ITS-Zeit bringen würde. Die Betreuung wird ja nicht einfacher, ausser das Kind ist 15 oder so. Deswegen wäre es mir lieber, ich würde es rasch hinter mich bringen.

    Vielleicht hat unser lOA noch eine Idee dazu.
    Tja, ätschbätsch, der Kindsvater hat sich eben mal umentschieden und kümmert sich nicht wie abgemacht. Somit kann ich nicht schichten. Gestern hatte ich das Gespräch mit dem leit. OA wegen meiner Rückkehr. Nur FD auf ITS geht nicht, weil der Personalmangel zu groß ist und sonst andere Leute mehr SD und ND machen müssten und zusätzlich auf ITS frühs geht auch nicht. Facharzt erstmal ade. So eine Scheisse.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  3. #36628
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Oh, das tut mir wirklich leid! Erlebt man leider öfter, bei mir im Freundeskreis auch. Manche Männer merken immer erst spät, dass Kinderbetreuung ja auch nicht nur einfach ist. Dann such dir doch bitte eine schöne Stelle, wo du einfach erst mal arbeiten kannst. Du genieß die Zeit mit deiner Kleinen, auch wenn es anstrengend ist. Den Facharzt kannst du immer noch machen, wenn deine Kleine etwas größer und nicht mehr so betreuungsintensiv ist.



  4. #36629
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Agouti, ich schließe mich Colour an!!!
    Auch wenn es schwerfällt es zu akzeptieren, es ist egal wann du den Facharzt machst! (Länger Assistent sein hat auch Vorteile...Ich bin seit ich Fachärztin bin bei der Arbeit so übelst gefordert mit schwierigen Narkosen etc., das macht mit kleinen Kindern daheim und Schlafmangel gerade gar keinen Spaß. Als Assistent war das angenehmer.) Such dir eine Stelle an einem kleineren Haus, wo du schön Frühdienste machen kannst. Vielleicht geht es da ja sogar, die Intensivzeit zu machen (an meiner ersten Stelle z.B. war die Intensiv nur im Frühdienst und danach durch den Bereitschaftsdienst besetzt, das war super für Mamas).
    Ich kann es verstehen, dass dich das total frustet!



  5. #36630
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Das ist auch noch ein Punkt, ich mach zwar eine andere Fachrichtung, aber es stimmt schon, vermutlich ist es als erfahrener Assistent auch einfach entspannter und man hat weniger Verantwortung, was bei Schlafmangel und sonst auch sehr anstrengendem Leben eben auch ein Vorteil sein kann. Und ich hab es ja schon öfter gesagt, aber in drei Jahren sieht die Welt auch wieder anders aus und deine Tochter ist größer, kann sich auch gut mal allein beschäftigen und du hast wieder mehr Luft für dich. Du musst ja nicht alles gleichzeitig machen. (Ich finde alleinerziehend mit einem kleinen Kind auch super anstrengend, weil du einfach auch zwischendurch eine 5min Pause hast. Aber das ist ein anderes Thema.) Kann die andere Seite auch total verstehen, ist auch super ätzend. Insbesondere, weil du ja so kurz vor dem Facharzt bist.



MEDI-LEARN bei Facebook