teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36671
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Direkt nach FA gleich eine OA-Stelle ist nicht immer der beste Weg, auch wenn man das gerne glaubt.



  2. #36672
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Nee genau, erstmal den FA machen.
    Milka - Sonokurs ist gut, vor allem wenn man in der Klinik dann regelmäßig die Gelegenheit zum Schallen hat, also typischerweise wenn man die Ambulanzzeit macht. Orientier dich ruhig an DEGUM-Kursen.
    Ein Nahtkurs macht auch Sinn und natürlich irgendwas Richtung Notfall, je nachdem wie sehr man sich dafür interessiert von der innerklinischen BLS Schulung bis zum ATLS Kurs.
    Wo hats dich denn so ungefähr geografisch hin verschlagen?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #36673
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.576
    Meine neue Stelle bezahlt gar keine Fortbildungen. Nur Kongresse, wo man selbst einen Vortrag hält. Im Vergleich zu kleineren Häusern ein echter Nachteil.
    Für Strahlenschutz würde ich mir wenn's einen Kollegen gibt, wen mitnehmen, alleine war's kaum zu ertragen



  4. #36674
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    und nicht vergessen: Strahlenschutz wird von der Klinik bezahlt und ist Arbeitszeit (ist ja schon dröge genug!)



  5. #36675
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Vielen Dank für die Ideen!
    Zum Strahlenschutz: Die Kenntnisse hab ich schon. Macht es Sinn im ersten Jahr direkt den Grundkurs noch zu machen?
    Ich denke es wird auf jeden Fall noch ein Sonokurs. Man kommt eigentlich täglich zum Schallen, da die präoperativen Patienten über die Station laufen.
    @FrPelz: Bin wieder in meiner Heimatstadt in Hessen gelandet.



MEDI-LEARN bei Facebook