teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36676
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Den Basiskurs Chirurgie würde ich entweder ganz am Anfang machen oder sein lassen. Habe den am Ende vom ersten Jahr gemacht und war dann vom Niveau etwas enttäuscht. Hätte so eher ins Pj gepasst.



  2. #36677
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    @Milka
    Vielleicht verwechsle ich Dich gerade, abwr wolltest Du nicht in die Uro?

    Bin jetzt zwar erst im PJ, aber ich finde Notfallkurse für den Anfang ganz sinnvoll. Und zwar innerklinische Notfälle. Durfte vor langer Zeit als Famulant bei einer Fortbildung in der Richtung an einem großen Maximalversorger teilnehmen.
    Das war echt mega toll und ein paar Sachen sind mir immer noch hängen geblieben.



  3. #36678
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Gut aufgepasst Hab in der Urologie keine Stelle bekommen und fange deshalb erstmal in der Allgemeinchirurgie an.



  4. #36679
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Gut aufgepasst Hab in der Urologie keine Stelle bekommen und fange deshalb erstmal in der Allgemeinchirurgie an.
    Hast du dann vor innerhalb dieser Klinik in die Uro zu wechseln?
    Stehe gerade vor einer ähnlichen Situation. Will Gyn machen, aktuell gibt es keine Stelle, wohl aber irgendwann 2020. Jetzt würde ich mich prinzipiell auch in der Allgemeinchirurgie bewerben um dort anzufangen, frage mich aber nun, wie es dann bzgl Vertrag ist, wenn ich innerhalb der gleichen Klinik die Abteilung wechseln will ...
    Hat da jemand eine Ahnung?



  5. #36680
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @PumpkinSoup: Genau ich möchte innerhalb der gleichen Klinik die Abteilung wechseln. Daher habe ich auch von Anfang an offen kommuniziert, dass ich Urologie machen möchte. Hatte mich zunächst in der Urologie beworben. Im Vorstellungsgespräch hatten wir schon darüber gesprochen, welche andere Abteilungen ich mir zum Einstieg vorstellen könnte, wenn in der Urologie keine Stelle frei wird zum passenden Zeitpunkt. Als so langsam absehbar war, dass es zum Januar keine freie Stelle in der Urologie geben wird, hat der Chef der Urologie den Chef der Allgemein- und Viszeralchirurgie direkt angesprochen und ich hatte schneller ein Vorstellungsgespräch, als ich gucken konnte (in Jeans und T-Shirt ). Wir waren uns schnell einig, dass ich mir Chirurgie für den Anfang sehr gut vorstellen kann. Im Team wissen alle Bescheid, dass ich nur übergangsweise da bin und im Arbeitsvertrag wird auch direkt vermerkt, dass ich in die Urologie wechsel (der liegt mir aber noch nicht vor, sodass ich dazu noch nichts konkret sagen kann). Gerade weil ich im gleichen Haus in einer anderen Abteilung anfange, war es mir von Anfang an extrem wichtig kein Geheimnis aus dem Fachwechsel zu machen. Hätte mich sonst in einem anderen Haus beworben aber so ist der Wechsel für mich natürlich einfacher (dann müssen sich nämlich die Chefs einig werden ).

    Edit: Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn der Chef der Wunschabteilung einen auch haben möchte.



MEDI-LEARN bei Facebook