teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36681
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jetzt würde ich mich prinzipiell auch in der Allgemeinchirurgie bewerben um dort anzufangen, frage mich aber nun, wie es dann bzgl Vertrag ist, wenn ich innerhalb der gleichen Klinik die Abteilung wechseln will ...
    Hat da jemand eine Ahnung?
    Bei uns ist es wie bei *milkakuh*, wir hatten auch schon mehrfach Kollegen, die die Zeit bis zur freien Stelle überbrückt haben, wenn ihre Wunschklinik im Hause gerade keinen Platz hatte.
    Solange solche Dinge offen kommuniziert werden, spricht da ja nichts gegen. Man ist Teil des Teams und man schaut über den Tellerrand. Da sind die "ups, jetzt ist doch was in der XXX in der Nachbarstadt frei, ich geh dann mal fix" eher mit Geschmäckle verbunden.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #36682
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    Super, danke für die Antworten! Bin noch am Überlegen, wie ich das am besten anstelle. Direkt an die Chirurgie wenden oder erstmal über die Gyn probieren ...
    Naja, jetzt muss ich erstmal das M3 hinter mich bringen, dann mach ich mir dazu weitere Gedanken.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #36683
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich würde das Vorgehen mit dem Chef der Gyn absprechen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #36684
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    @Bratze: Seid ihr eine große Abteilung, dass sich der Aufwand lohnt? Bis jemand ordentlich eingearbeitet ist dauert es ein paar Monate. Dann sind die Leute wieder weg und man hat wieder niemanden für die Dienste, niemanden der sich auskennt und selbständig arbeiten kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #36685
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.723

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe das schon mehrfach erlebt (in unterschiedlichen Häusern), dass sich innerhalb eines Hauses in eine andere Abteilung wegbeworben wird. Meistens war derjenige Chef, dem dann gekündigt wurde, nicht sehr glücklich, aber auch nicht "unglücklicher" als bei Weggang in ein anderes Haus.
    Meistens waren das Wechsel von der Chirurgie in die Url oder die Anä oder Wechsel von der Inneren in die Allgemeinmedizin oder die Anä.
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook