teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36701
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @agouti_lilac: Ich habe zwar noch kein Kind aber hab mich auch schon mal prophylaktisch darüber informiert. Ich könnte mir das auch absolut vorstellen. Wichtig ist genügend Platz zu haben (da gibt's auch Vorschriften). Die Kosten für ein Aupair lassen sich teilweise von der Steuer absetzen (https://www.vlh.de/familie-leben/kin...-absetzen.html). Leider kann ich keine persönlichen Erfahrungen beitragen.

    Sollen wir vielleicht mal ein eigenes Thema dazu aufmachen? Denke dann sehen es mehr User und das Thema ist sicher für einige interessant.

    @Kackbratze: In der Abteilung, in der ich übergangsweise anfange wird das genauso gesehen. Außerdem bin ich da quasi als "Schwangerschaftsvertretung" und somit kommt es dem Chef sogar recht gelegen, dass ich nur für eine begrenzte Zeit da bin.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #36702
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.889
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen

    Sollen wir vielleicht mal ein eigenes Thema dazu aufmachen? Denke dann sehen es mehr User und das Thema ist sicher für einige interessant.
    Fände ich super, wir überlegen uns auch, ein Aupair zu holen, wahrscheinlich in einem Jahr. Das mit der Steuer wusste ich nicht, nochmal ein Pluspunkt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #36703
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543
    Ich habe auf milkas Anregung hin einen neuen Thread aufgemacht. Hier entlang.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #36704
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Medibini Beitrag anzeigen
    CA ich solle halt auf Dienstzeit achten. Ja ne klar... ich mache das weil ich einfach gerne keine Sozialleben habe.
    Keine Ahnung ich bin halt total verunsichert. Es wird ja gerne mal behauptet es läuft überall so 🤷🏽*♀️
    Schriftlich hab ich das natürlich nicht
    Das hat mir am Anfang auch gesagt/geschrieben und ich Dummkopf habe aus Angst nix aufgeschrieben.
    Jetzt bin ich wieder in der Abteilung und habe schön dokumentiert (weniger sogar als total) und mir wurden nun alle ÜS gelöscht. Suche heute das Gespräch mit dem Vorgesetzten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #36705
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Überstunden, die nicht dokumentiert oder gelöscht werden, lässt man dann nicht mehr anfallen. Da fällt halt mit Feierabend der Griffel und gut
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook