teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36706
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei gelöschten ÜS würde ich eher den Weg zum Personalrat und zum MB suchen, ggf. Anzeige beim Gewerbeaufsichtsamt.

    Wenn das bekannt wird gibt es unschöne Bußgelder für die Klinik!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #36707
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Kensington Beitrag anzeigen
    Suche heute das Gespräch mit dem Vorgesetzten.
    Der ist auch nur Sklave der Verwaltung. Bei einem solchen Gespräch wird NICHTS zielführendes rauskommen. Die von den anderen Usern bereits genannten härteren Methoden sind da schon besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #36708
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Aus pädagogischen Gründen würde ich da auch den direkten Weg zum Gewerbeaufsichtsamt gehen. Eine Kontrolle durchs Amt heilt oft solche Auswüchse ganz zügig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #36709
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Kensington Beitrag anzeigen
    Das hat mir am Anfang auch gesagt/geschrieben und ich Dummkopf habe aus Angst nix aufgeschrieben.
    Jetzt bin ich wieder in der Abteilung und habe schön dokumentiert (weniger sogar als total) und mir wurden nun alle ÜS gelöscht. Suche heute das Gespräch mit dem Vorgesetzten.
    Du kannst nur Feuerblicks Methode anwenden. Die Argumentation wird sein: die Überstunde war nicht angeordnet. Damit steht dir erstmal keine Bezahlung zu, es sei denn du kannst nachweisen das deine Vorgesetzten es geduldet haben (im KH meist einfach, z.B. durch gemeinsame Visite zu Zeiten wo schon Feierabend ist o.ä.).
    Bevor du Anzeige o.ä. in Erwägung ziehst sich selbst die Frage stellen: bin ich bereit zu gehen? Anwaltlich beraten lassen wie du Überstunden anerkannt bekommst (Anästhesist im OP hat es hier vermutlich leichter wie Stationsarzt der Abends noch 3h Briefe schreibt)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #36710
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gelöschte Überstunden hatte ich beim letzten Arbeitgeber auch (elektronische Zeiterfassung)... Einer der Gründe, warum ich gegangen bin.
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook