teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36711
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kensington Beitrag anzeigen
    Suche heute das Gespräch mit dem Vorgesetzten.
    Und was ist rausgekommen?



  2. #36712
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Kurios- hatte jetzt tatsächlich einen Patienten, den ich auf ein erhöhtes Impfrisiko aufgeklärt habe. Z.n. Thrombozytopenie nach Infekt. Hab ihm sogar noch angeboten, dass er in Ruhe überlegen und im Laufe der nächsten Tage nochmal vorbei kommen kann.
    Wollte sich aber doch direkt gegen Hep A impfen lassen (berufliche Indikation). "Wenn das nochmal passiert, weiss ich ja was es ist und die Krankheit muss ich auch nicht haben"
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #36713
    Premium Mitglied Avatar von Tarwah
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200
    gelöscht
    Geändert von Tarwah (30.04.2023 um 12:36 Uhr)



  4. #36714
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Du hast also einen Vertrag in dem 3 Monate stehen und die behaupten ohne Nennung der Rechtsgrundlage, dass es 12 sind?

    Natürlich gibt das System eine Auszahlung her. Sollen die halt den Hintern hoch bekommen und nachschauen wie das geht. Das bekommt sogar unsere Verwaltung problemlos hin, obwohl Überstunden grundsätzlich frei genommen werden sollen und die Auszahlung eine Rarität ist.

    Warum das so gut funktioniert: Weil es genug gibt, die es mit sich machen lassen.

    Wenn die nicht ausgezahlt werden können- daheim bleiben bis die abgebummelt sind?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #36715
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich möchte mal kurz einen bestimmten Mythos diskutieren.
    Habe heute mal anmerken lassen, dass ich äußerst unzufrieden bin mit den Arbeitsbedingungen, Dienstbelastungen etc. pp.
    Dann hieß es natürlich schade und so bla bla "Das ist in Berlin eben überall so und an kleinen Abteilungen, wo es nicht so ist, lernst du nix"

    Dieses Märchen hab ich auch schon in der Chirurgie gehört. Dann frag ich mich wie wahr ist das nun eigentlich? Ist es schlechter in ner großen Abteilung viel/breit zu sehen aber mit dem Facharzt nicht mal Standardeingriffe sicher durchführen zu können oder in einer kleinen Abteilung vielleicht selten was außergewöhnliches gesehen zu haben aber dafür öfter mal unter Anleitung was machen zu können?

    Hat denn mal ein chirurgisch tätiger Kollege in ner kleinen Abteilung gelernt und ist in eine große gewechselt oder anders herum und kann was über die Niveauunterschiede berichten? Mir ist klar, dass es eine erhebliche Breite in der Qualität von diversen kleinen und großen Abteilungen gibt aber vielleicht hat trotzdem jemand ein wenig Erfahrung bezüglich dieser Aussage.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



MEDI-LEARN bei Facebook