teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36736
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke! ;)



  2. #36737
    Premium Mitglied Avatar von Tarwah
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200
    gelöscht
    Geändert von Tarwah (30.04.2023 um 12:38 Uhr)



  3. #36738
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Also Gefäßchirurgie ist ja schön- bis auf die Patienten... kortikale Atherosklerose läss grüßen. Diese Woche hatten wir einen, den wir elektiv operieren wollten, in der Prämedikation fiel ein kardiales Problem auf, daraufhin wurde Diagnostik betrieben und schließlich wurde er freigegeben... am Tag vor der OP raunzt er rum, er wäre nie für eine Vollnarkose aufgeklärt worden, er hätte überhaupt gar keinen Anästhesisten gesehen. Komisch, dass seine Unterschrift unter der Narkoseaufklärung war. Und dass der Anästhesist es war, der die Diagnosekaskade angestoßen hat, war ihm auch nicht begreiflich zu machen.

    Wobei das ja nicht mal der typische pAVKler ist. Den Prototyp hab ich diese Woche aufgeklärt (komplexe OP, ich habs versucht so gut wie möglich lang und breit in einfachen Worten zu erklären) "Haben Sie noch Fragen?"
    "Ja. Wie lang muss ich hier bleiben und wann darf ich wieder rauchen?"
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  4. #36739
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Merke- Berufskrankheitenverdacht nicht nur dann melden, wenn es um Rentenzahlungen geht.
    Bei einem meiner Probanden wurde vom Facharzt eine Schallempfindungsstörung festgestellt, Hörgerät verordnet, keine Meldung weil "so schlimm ist es noch nicht".

    Und bitte denkt bei euren erwachsenen Patienten auch an die Masernimpfung. Hab relativ viele, die vom Hausarzt Tetanus/Diphterie/Keuchhusten als Auffrischung bekommen haben und jetzt fehlt die MMR. Keine durchgemachten Masern in der Anamnese und keine Ablehnung der Impfung. Das ist so ärgerlich.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #36740
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.461

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gibt's in der Betriebsmedizin überhaupt Patienten oder nur Probanden? Wenn die krank sind, werdens ja Patienten...

    Und zu Masern: auch bei Geburt kurz vor 1970? Dann ja theoretisch ohne STIKO-Deckung



MEDI-LEARN bei Facebook