teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36776
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Arbeitszeit bei mir offiziell um 7. Visite geht mein Facharzt um 6:45 los. Der möchte dann aber schon auch einen informierten assi sehen ...
    Du gehst 15 Minuten vor Dienstbeginn mit dem Facharzt auf Visite? Wenn Du zu dem Zeitpunkt über die Station informiert sein möchtest und auch schon umgezogen bist, fängst Du ja mindestens um 06:20h an?



  2. #36777
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064
    Welcome to my life.
    Deshalb such ich ja auch ne neue Stelle. Und das ist nicht mal das schlechteste an der Bude (30 Patienten schafft man auch einfach nicht in 45 Minuten bis zu Besprechung, 60 braucht es schon für ne gute Visite....)
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  3. #36778
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Welcome to my life.
    Deshalb such ich ja auch ne neue Stelle. Und das ist nicht mal das schlechteste an der Bude (30 Patienten schafft man auch einfach nicht in 45 Minuten bis zu Besprechung, 60 braucht es schon für ne gute Visite....)
    Ich weiß ja nicht wie ihr immer alle Visite macht, für 30 Patienten brauch ich eher so Richtung 2 Stunden, manchmal mehr. Irgendwie gibt es bei Gefäßpatienten immer so viel zu tun. Mal schnell nebenbei mit dem mobilen Sono schauen ob sich da nicht doch ein Hämatom gebildet hat, die Aufklärung für die nächste Wundrevision gleich mal mit unterschreiben lassen, Verbandswechsel die teils in Art Operationen am Bett übergehen (kleine Wundrevisionen am Fuß) etc. läuft halt dann alles gleich mit. Der Plan ist halt die Patienten nicht zwanzig Mal am Tag zu sehen.



  4. #36779
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064
    Ich verstehe es ja auch nicht und hätte lieber mal mehr Zeit um den Patienten alles besser zu erklären. Dann würden sie aucz am Wochenende nicht immer alle so viel fragen aber da bin ich hier eben allein mit.

    Eine Stunde für 30 Patienten mit Zimmer wechseln, schreiben etc pp sind ja für jeden Patienten nur .. 60-70 Sekunden? Ätzend ubd anstrengend



  5. #36780
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Ich finde das kommt drauf an. Aktuell Ortho Wirbelsäule könnte ich damit hinkommen für Visite. Da ist aber das Aufnahmegespräch bzw Aufklärung nicht inkl. und das ist recht zeitaufwendig. Kurven sind so gestaltet dass man alles relevante gut im Überblick hat. Dafür sind dann die Visiten kürzer. Und Verbände dürften deutlich weniger und im Vergleich sehr unkompliziert sein.
    In der Uch habe ich eher länger gebraucht, da war der Patientendurchsatz aber gefühlt höher, es war weniger standardisiert und dann doch mal bisschen aufwendigere Verbände. Da habe ich vor Visite auch bisl Zeit gebraucht zum Visite vorzubereiten damit ich das wesentliche auf meiner Liste hatte da zwar viel elektronisch lief die Kurven aber noch Papier waren. Aufklärungen habe ich da aber auch außerhalb der Visite gemacht. Pflege war bei Visite dabei, das hätte denen deutlich mehr Zeit gekostet ohne zusätzlichen Benefit für mich.
    Am Wochenende halte ich Visite knapp. Da sollte alles schon soweit möglich vorbereitet sein. Und irgendwelche Angehörigengespräche habe ich da auch nicht angefangen, das ist dann was für den Stationsarzt werktags tagsüber. Außer es gab wirklich was akutes. Dazu kommuniziert dass es Auskunft für Angehörige für einen bzw eine Gruppe gleichzeitig gibt und nicht täglich für 3 Kinder zu unterschiedlichen Zeiten. Und wenn ein Patient mal gar kein Ende findet und sich nur im Kreis dreht wurde man in der Regel von der Pflege unter einem Vorwand "rausgerettet".



MEDI-LEARN bei Facebook