teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36821
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    476

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich warte auch noch auf das ok der Personalabteilung bezüglich Urlaubsregelung. Ich habe noch 14 Urlaubstage dieses Jahr, habe aber auf 12,5% im Rahmen einer 12 monatigen Rotation in ein anderes Haus reduziert. Folglich kann ich nur Urlaub freitags machen, weil ich nur freitags dort arbeite. Das macht aber wenig Sinn, weil ich dann überhaupt nicht mehr dort arbeiten würde, um die Urlaubstage alle zu nehmen. Ab Juni bin ich wieder zu 100% dort. Habe einen Antrag gestellt für eine Sonderregelung. Die zuständige Mitarbeiterin war erst krank, dann im Urlaub. Sie war nicht mehr zuständig, sondern die Chefin, die war im Urlaub, jetzt krank. Nun muss das auf oberster Ebene geklärt werden. Weil noch mehr Mitarbeiter mir folgen...
    Der Dienstplan fürs erste Quartal steht. Da noch Resturlaub zu nehmen wird schwierig. Naja, man wird sehen...
    Trotzdem nervt das!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #36822
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.749
    Zitat Zitat von jw Beitrag anzeigen
    Ich warte auch noch auf das ok der Personalabteilung bezüglich Urlaubsregelung. Ich habe noch 14 Urlaubstage dieses Jahr, habe aber auf 12,5% im Rahmen einer 12 monatigen Rotation in ein anderes Haus reduziert. Folglich kann ich nur Urlaub freitags machen, weil ich nur freitags dort arbeite. Das macht aber wenig Sinn, weil ich dann überhaupt nicht mehr dort arbeiten würde, um die Urlaubstage alle zu nehmen. Ab Juni bin ich wieder zu 100% dort. Habe einen Antrag gestellt für eine Sonderregelung. Die zuständige Mitarbeiterin war erst krank, dann im Urlaub. Sie war nicht mehr zuständig, sondern die Chefin, die war im Urlaub, jetzt krank. Nun muss das auf oberster Ebene geklärt werden. Weil noch mehr Mitarbeiter mir folgen...
    Der Dienstplan fürs erste Quartal steht. Da noch Resturlaub zu nehmen wird schwierig. Naja, man wird sehen...
    Trotzdem nervt das!
    Kompliziertes Thema.. bei 14 Tagen aus 100% stehen dir bei 5 Tagewoche ja 3 Wochen zu. Wäre bei einer Reduktion auf einen Arbeitstag/Woche wenn man zu deinen Gunsten rundet drei Tage.. als drei Wochen nicht arbeiten. Keine 14 Wochen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #36823
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    So wie ihn verstehe hat er 12.5% in seinem ursprünglichen Haus aber arbeitet den Rest der Zeit im neuen Haus? Stehen ihm dann dort die restlichen Tage zu?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #36824
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Der in Vollzeit bereits erarbeitete Anspruch auf Urlaubstage verringert sich nicht, wenn man reduziert. Es bleibt auch dann bei 14 Tagen. Dazu gibt es mehrere Urteile



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #36825
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Weißt du auch wie es ist, wenn man Resturlaub aus Teilzeitarbeit hat und dann Vollzeit arbeitet?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook