teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36891
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke auch nicht, dass die Anästhesie das super glücklichmachende Fach ist. Und über meine Arbeitsbedingungen kann ich mich aktuell wirklich nicht beschweren, da wäre ich hier in meiner Klinik in der Anästhesie sehr viel schlechter dran. Vor allem im Bezug auf die Dienstbelastung.

    Aber die Anästhesie ist und bleibt einfach mein Fach, war es schon immer. Ich habe der Inneren eine Chance gegeben weil ich das Fach inhaltlich echt gut finde (das ist auch immer noch so) und mich nicht mit Scheuklappen auf die Anästhesie fixieren wollte aber ich merke einfach, dass das internistische Arbeiten mir einfach nicht liegt, ich bin von der Persönlichkeit, Denk- und Arbeitsweise einfach besser in der Anästhesie aufgehoben.
    Geändert von nie (26.12.2019 um 17:20 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #36892
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Aber die Anästhesie ist und bleibt einfach mein Fach, war es schon immer. Ich habe der Inneren eine Chance gegeben weil ich das Fach inhaltlich echt gut finde (das ist auch immer noch so) und mich nicht mit Scheuklappen auf die Anästhesie fixieren wollte aber ich merke einfach, das das internistische Arbeiten mir einfach nicht liegt, ich bin von der Persönlichkeit, Denk- und Arbeitsweise einfach besser in der Anästhesie aufgehoben.
    Deinen Ausflug in die Innere finde ich total gut
    Und mir dieser aktiven Entscheidung für die Anästhesie wirst Du auch mit den negativen Aspekten des Fachs gut zurecht kommen.

    Ich finde es nur immer eher kontraproduktiv, wenn bzgl. der Anästhesie gesagt wird "Kommt auf die dunkle Seite der Macht/ wir haben Kaffee und Kekse" (oder ähnliches). Das mißachtet mMn die eben auch in der Anästhesie vorhandenen negativen Punkte und idealisiert das Fach in einer nicht realistischen Weise.
    (Das bezieht sich nicht auf Dich, nie.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #36893
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Deinen Ausflug in die Innere finde ich total gut
    Und mir dieser aktiven Entscheidung für die Anästhesie wirst Du auch mit den negativen Aspekten des Fachs gut zurecht kommen.

    Ich finde es nur immer eher kontraproduktiv, wenn bzgl. der Anästhesie gesagt wird "Kommt auf die dunkle Seite der Macht/ wir haben Kaffee und Kekse" (oder ähnliches). Das mißachtet mMn die eben auch in der Anästhesie vorhandenen negativen Punkte und idealisiert das Fach in einer nicht realistischen Weise.
    (Das bezieht sich nicht auf Dich, nie.)
    Ich glaube dass hier jeder mit Berufserfahrung weiss, dass jedes Fach, jede Stelle ihre Licht und Schattenseiten hat. Sicher ist es nicht das perfekte Fach oder die perfekte Stelle - aber sicher ein Fach mit einigen Stärken,genauso wie ein Fach das einen zur Verzweiflung treiben kann. Wichtig ist doch dass man für sich selbst die richtigen Kompromisse eingeht. Und dass die positiven Seiten des Faches die negativen überwiegen. Für mich ist das so - es ist intellektuell fordernd, abwechslungsreich, breit gefächert. Dafür nehm ich sich ständig ändernde OP Pläne, die Xte Schema F Prämed , maulige Operateure lange Zeiten im OP etc. in Kauf. Und ich glaube nie weiss worauf er/sie sich einlässt. Wobei eine solide Innere Vorbildung durchaus nicht schadet. Daher go for it. Mein Post war nur nochmal als netter Schubs in die richtige Richtung gemeint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #36894
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    Aber wenn wir ehrlich sind, dann ist es nicht besser, sondern nur anders scheiße...
    Sehr fatalistisch oder? Obwohl ... mh. Wie gesagt ist es einfach die Frage ob man mit den Schattenseiten leben kann ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #36895
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zum einen muss einem die Arbeitsweise des Fachgebiets liegen. Dann gibt es Fachgebiete mit allgemein besseren und schlechteren Arbeitsbedingungen. Und dann differiert das auch noch von Arbeitgeber zu Arbeitgeber. Manchmal muss man etwas länger suchen, bis man die Stelle gefunden hat, die einem am besten passt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook