teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37016
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meistens ist es so, dass die neue Ärztekammer das alte Logbuch akzeptiert, aber man muß darauf achten, dass man am Ende alle Weiterbildungsinhalte erfüllt / unterschrieben hat, die in dem Logbuch der Ärztekammer stehen, bei der man sich zur FA-Prüfung anmeldet. Irgendwer hat mir sogar mal erzählt, dass die Ärztekammer Niedersachsen (glaube ich) rumgestresst hat, weil im Logbuch des vorherigen Bundeslands irgendeine Formulierung ein kleines bißchen anders war... kann mich nicht mehr detailliert erinnern. Und ich habe auf einer Fortbildung mal eine getroffen, die mit dem Logbuch ihres neuen Bundeslands nochmal zum vorherigen Chef im alten Bundesland geschickt wurde, um sich die Inhalte nochmal im Logbuch des neuen Bundeslandes bestätigen zu lassen. Alle Leute, von denen ich derartige Probleme gehört habe, hatten aber in dem Bundesland, in dem sie sich zur Prüfung angemeldet haben, gar nicht gearbeitet, sondern waren nach abgeschlossener Weiterbildung umgezogen, hatten sich z.B. nach Kinderkriegen und Vertragsende im Wohnsitz-Bundesland zur Prüfung angemeldet etc.

    Und am Ende hängt sowieso immer alles von dem einzelnen Sachbearbeiter in der Ärztekammer ab. Die widersprechen sich gegenseitig und manchmal sogar sich selbst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37017
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Man könnte manchmal den Eindruck haben, dass die Formalien für die Prüfungsanmeldung zum Facharzt eine der letzten Gelegenheiten sind, den hoffnungsvollen Nachwuchsarzt nochmal so richtig zu gängeln und der ein oder andere Sachbearbeiter das voll auskostet (in einem anderen Kontext würde man das wohl D*mmf*ck nennen, aber wir sind ja ein anständiges Forum.)

    Ich bin auch schon ganz gespannt, was sich die Sachbearbeiterin in meiner ÄK beim nächsten Mal wieder einfallen lässt. Aber ein bisschen "Vorfreude" bleibt mir noch.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37018
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Bei mir war es ehrlich gesagt bisher immer ganz unkompliziert und servicefreundlich. Ärger-Geschichten habe ich nur von anderen gehört.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37019
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von Pflaume Beitrag anzeigen
    Bei mir war es ehrlich gesagt bisher immer ganz unkompliziert und servicefreundlich. Ärger-Geschichten habe ich nur von anderen gehört.
    Ich hab bei meiner Facharztprüfungsanmeldung auch keine Probleme gehabt. Nordrhein war da echt routiniert trotz mehrerer Logbücher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37020
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.483

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    NDS ist definitiv anders organisiert

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook