teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37056
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du ziehst die Katastrophen aber an... oder besser „ihr“...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37057
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    Mein erster Dienst war nach 6 Wochen, am 3. Arbeitstag musste ich die Station alleine schmeißen.. bzgl. der Dienstsituation läuft bei uns gerade eine ähnliche Diskussion: einige (mich eingeschlossen) weigern sich eben mehr als 4 24h Dienste im Monat zu machen und eben auch 2 Wochenenden frei zu haben mit dem Ziel "wenn mal Dienste nicht besetzt werden und einige Male ein teurer Honorararzt kommt, muss die Personalabteilung Stellen freigeben" tja nur funktioniert das ganze nicht, wenn nicht alle mitmachen! Ich mache das nicht mit, habe das auch klar kommuniziert! Wenn jetzt unbedingt jemand den Laden retten muss, soll er/sie eben seine 5,6,7 Dienste machen. Ich sehe es nicht mehr ein. Habe auch an der Aufnahme klar gesagt, dass ich mir vorerst nur die ersichtlichen Notfälle anschaue + Kinder, dass ich eigentlich nur 49% arbeiten darf.. werde mich nicht mehr abrackern.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #37058
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Du ziehst die Katastrophen aber an... oder besser „ihr“...
    Jo, manchmal schon.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #37059
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.751
    Ponsgliome sind leider immer Kacke... wenn man das Ding damals bestrahlt hätte wäre das auch nicht besonders gut ausgegangen. Ist einfach ein Sch....tumor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #37060
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Ponsgliome sind leider immer Kacke... wenn man das Ding damals bestrahlt hätte wäre das auch nicht besonders gut ausgegangen. Ist einfach ein Sch....tumor
    Exakt. Ich hab regelmäßig mit Kindern mit diesen Tumoren zu tun...die kommen dann alle nach ein paar Monaten zur Rezidivbestrahlung und dann kommt das nächste Rezidiv, selbst nach Protonen/Schwerionentherapie. Schreckliche Tumoren sind das.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook