teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37061
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und wenn er echt 10 Jahre unbeschwert mit einem so malignen Ding im Hirnstamm gelebt hat war das schon ein ziemlich gutes Outcome...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37062
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Es ist bisher ausschließlich ein Radiologiebefund namens "hirneigener Ponstumor". Was auch immer das nun so genau ist. Keine Ahnung, was es da so an Möglichkeiten gibt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #37063
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.723
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist das eigentlich ein Thema für einen eigenen Thread. Und auch schwierig zu diskutieren.
    Ein eigener Thread für die scheidende Zunft?!? Why not!

    Oder gibt's den irgendwo schon und müsste nur reanimiert werden?
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #37064
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.723
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Gefäßchirurgie: Zahlen tatsächlich gut erreicht. Wobei: Carotiden gerade noch. Ist aber auch krass. 25 Carotiden muss man erstmal zusammenbekommen.
    Ich hab in den ersten ein/zwei/drei Jahren gefühlt fast nichts operiert, tatsächlich halt bissl was. Dann deutlich mehr und zum Schluss war ich fast nur noch im OP als Operateur. Letztlich hab ich in den letzten eineinhalb Jahren meiner Weiterbildung so viel operiert wie in den ganzen Jahren zuvor zusammen.
    Frust zwischen drin dass ich nichts kann und alle anderen mehr dürfen und ich nie in den OP komme usw.: ständig. Auch immer mal wieder meinem Chef mein Leid geklagt. Mein Chef war diesbezüglich völlig entspannt. "Sie werden sehen" hat er immer gesagt. Und mich bissl sauer gemacht damit. Aber es hat sich letztlich bewahrheitet.
    Wie gut ich "bei Erlangen der FA-Reife operieren kann"? Keine Ahnung. Bei den allermeisten OPs waren doch irgendwo noch erfahrene Kollegen dabei. Und die Sachen die ich völlig alleine als Hintergrund gemacht hab haben bisher eigentlich gut geklappt. Hatte aber auch bissl Glück und noch keine rupturierte Aorta und kein akut komplett zuthrombosiertes Poplitealaneurysma. Letztere können ziemlich fies sein.
    @ anignu, ich wollte mich noch bei Dir für diese Worte bedanken, weil's mir echt wieder ein bißchen Hoffnung gemacht hat, dass aus mir doch mal noch was wird... DANKE!!! Es hilft wohl nur eines: durchhalten und weitermachen!
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #37065
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.751

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Es ist bisher ausschließlich ein Radiologiebefund namens "hirneigener Ponstumor". Was auch immer das nun so genau ist. Keine Ahnung, was es da so an Möglichkeiten gibt.
    Da gibt es nicht so viel... am Ende ist es aber auch fast egal, da an der Stelle nicht resektabel und Bestrahlung alle ab- und aufsteigenden Bahnen schädigt. An der Stelle ist auch jeder niedriggradige Tumor %&@#$.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook