teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37076
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2006
    Beiträge
    283

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

    Hier der empfohlene Ablauf vom RKI. Referenzlabor ist Charité in Berlin. Die haben mittlerweile die PCR-Primer wohl an verschienee andere Labore verteilt, ob das eigene Labor "diagnostikfähig" ist, müsste man wohl jeweils aktuell rücksprechen.

    So richtig allgemein gut informiert fühlt man sich aber derzeit ja noch nicht, auch wenn in jeder Zeitung "die Kliniken sind gerüstet" steht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37077
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Naja, da soll der Mob doch besser im Zweifelsfall auf den einzelnen Arzt schimpfen, der keine Ahnung hat, als dass evtl tatsächlich angenommen werden könnte, auf höherer Ebene habe man etwas nicht perfekt organisiert...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #37078
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.723
    Mann, diese Woche wird immer schlimmer. Ich hab' keine Ahnung, was los ist, aber das gesamte Team hat eigentlich nur noch miese Laune (außer dem Chef).
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #37079
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hier ebenfalls. Mein Kollege und ich haben gestern zeitgleich eine Erkältung bekommen, bei ihm steigerte sich das leider zu einem fieberhaften Infekt, er blieb zu Hause. Ich hab zwar kein Fieber aber mit Halsschmerzen und Schnupfen dann die doppelte Arbeit zu machen ist halt auch Mist. Ein OA ist ebenfalls krank und der verbliebene OA und ich haben haben diesen Tag irgendwie gemeistert...

    Auch wenn es furchtbar war - mal wieder keine Betten im ganzen Haus- und dann Schwachsinnseinweisungen von Leuten, die mit Bauchschmerzen kommen und auf der Trage nach Süßigkeiten verlangen.
    Und morgen hab ich Dienst...yay...

    Gerade ist hier auch echt die Krankheitswelle ausgebrochen. Wir verteilen jede Woche mindestens einen Dienst akut neu
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #37080
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen

    Gerade ist hier auch echt die Krankheitswelle ausgebrochen. Wir verteilen jede Woche mindestens einen Dienst akut neu
    Bei uns auch. Und aktuell Noro auf Station, dadurch jede Menge Iso-Zimmer und kein freies Bett. Und morgen Dienst



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook