teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37131
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.066

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da bin ich auch absolut froh drüber und hatte in meiner ersten Abteilung (2 Jahre) in der Chirurgie wirklich nur sehr wenige Überstunden. Es gibt auch in der Chirurgie gut organisierte Abteilungen und damit steht und fällt alles.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  2. #37132
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ich mache auch viele Überstunden (Innere), aber in werden sie erfasst und man kann sie abfeiern oder sie werden ausgezahlt. Und sie Betreuung ist super, ich kann meinen Oberarzt jederzeit anrufen und er kommt mehrmals am Tag auf Station, da kann ich mich wirklich nicht beschweren.
    1. Spätdienst nächste Woche (also nach 6 Wochen), erster Nachtdienst erst in ein paar Monaten.



  3. #37133
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Als Anfängerin habe ich auch täglich 1-2 Überstunden gemacht, aber wenn die Abteilung gut organisiert ist (und man sich selbst ganz gut organisieren kann, geht aber erst mit etwas mehr Erfahrung), dann bleibt so etwas die Ausnahme.



  4. #37134
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Ich gehe aktuell 1-2 x pro Woche pünktlich nach Hause. Wenn ich länger bleibe, dann zwischen 30 und 90 Minuten. Länger als 90 Minuten waren bisher die absolute Ausnahme und zu 90 % irgendwelchen Akutsituationen geschuldet und nicht durch die reguläre Arbeit verursacht. Mittlerweile werden die Überstunden auch deutlich weniger und ich mache immer öfter pünktlich Feierabend.

    Hier wird jede Überstunde dokumentiert, ab diesem Monat auch mit elektronischer Zeiterfassung. Ich konnte bisher regelmäßig Überstunden abfeiern und was noch übrig bleibt, wird anstandslos ausbezahlt.



  5. #37135
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Hier (Ö, nicht D) ist es so ähnlich wie bei nie. Ich gehe wahrscheinlich 2x die Woche pünktlich nach Hause, 3x die Woche 30-60 Minuten länger, selten auch mal 90 Minuten länger. Man kann die Überstunden abfeiern oder sich auszahlen lassen. Elektronische Zeiterfassung, d.h. jede Minute länger wird ohne Probleme erfasst, man muss niemanden abzeichnen lassen oder sonstwas.

    Sobald ich etwas mehr Übung habe, werd ich bestimmt öfter pünktlich gehen können.

    Nach einem Dienst geht man IMMER pünktlich nach Hause. Visitendienste am Wochenende gibts auch nicht, nur normale 25h-Dienste. Es ist immer ein Facharzt präsent, der auch am Wochenende immer die Visiten leitet. Die Intensivstationen sind separat besetzt.



MEDI-LEARN bei Facebook