teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37196
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, lange habe ich mich nicht mehr zu Wort gemeldet und muss mich auch mal ausmekkern... Ich habe bald zwei Jahre Innere voll und nur noch wenig Lust und Motivation.. Ich habe immer mehr das Gefühl, ausgenutzt und absolut nicht wertgeschätzt zu werden. Wenn ich die Erlebnisse auf der Arbeit Bekannten erzähle, dann wird nur noch mit dem Kopf geschüttelt.. Langsam wird auch mein Wunsch nach einer Familiegründung größer, allerdings sind bei uns die Verträge befristet und das KH ist kaum daraus aufgegelgt, dass es mit einem Familienleben vereinbar wäre (aum Möglichkeit zur Teilzeit)... Ausserdem wird man an jeder Ecke gebraucht, ich will mir gar nicht vorstellen wie die Reaktion meines Chefs aussähe.... 🙈 Trage das jetzt schon länger mit mir rum, dass ich nicht mehr sicher bin, ob mich der Bereich auf Dauer glücklich macht, aber weiß auch keine Alternative... Wie geht ihr mit sowas um? Habe immer mal wieder still mitgelesen und gesehen, dass es bei Innere wohl häufiger mal zu Unzufriedenheit kommt..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37197
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Allgemeinmedizin ist für dich keine Option?

    Bei mir im Haus ist es so, dass man als Facharzt, auch als frischer Facharzt, oft extrem gut verhandeln kann bzgl. aller nur denkbaren Sonderwünsche (auch wenn sich das nicht jeder traut - aber viele haben es gemacht und konnten dadurch viel für sich erreichen). Bei den Assistenzärzten gibt es leider viele Bewerber, sodass man in einer schlechten Verhandlungsposition ist. (Aber immerhin ist dadurch die Besetzung gut und es gibt kaum unbesetzte Stellen - hat auch seine Vorteile.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37198
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Also bei ner Retrobulbäranästhesie würde ich persönlich auch mehr als ein paar Minuten/Stunden Bedenkzeit einplanen wollen. Die kann ja noch viel schiefer gehen als die OP selbst...
    Und auch das haben zumindest die Dinos aus der Zeit, in der Retros noch total hip waren, mehr als einmal gesehen.
    Dinos`? Unsere Schamanen machen die immer noch - muss demnächst nochmal zum selber stechen lernen hin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37199
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Ein ganzes Haus voller Dinos!!! Du lieber Himmel, war ich froh, als mein altes Haus diese vorsintflutliche Methode verlassen hat. Zuviel unnötiger Nervenkitzel! Selbst parabulbär hab ich am Ende meiner Weiterbildung kaum noch gesehen. Entweder es ging in Tropf oder es gab ITN.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37200
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gibt min. eine Klinik die machen so hochauflösende Orbita MRs ohne ITN... spart natürlich extrem Kosten und Zeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook