teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37206
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin fast dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Ich musste ja irgendwann meine Notarzttätigkeit aufgeben, wollte aber auch nicht in die Allgemeinmedizinpraxis. Hab mich dann bei einer Landespolizei mit eigenem arbeitsmed. Dienst beworben (hätte da eine Doppelfunktion gehabt). Geworden ist es dann das Nachbarbundesland, auch mit Arbeitsmedizin. So nach und nach hat mir das auch Spass gemacht. So ganz fremd war mir die Thematik auch aus der Bundeswehr nicht (das hat sich die letzten Jahre etwas gewandelt, aber die Truppenärzte haben ein paar artverwandte Aufgaben). Es gab dann aber u.a. Unstimmigkeiten wegen der Weiterbildung und noch ein paar Sachen. Hab dann gekündigt und mir einen neuen Job gesucht. Fündig geworden bin ich tatsächlich über die Liste der Weiterbildungsermächtigten der Ärztekammer. Beworben- Job bekommen und jetzt mach ich das schon seit fast 2 Jahren. Zwischendurch hab ich noch die Zusatzbezeichnung gemacht. Im Herbst ist dann die Zeit für den Facharzt rum.

    Man muss aber schon etwas Glück mit der Weiterbildungsstelle haben.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37207
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Super @Fr. Pelz.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37208
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287
    Was meinst du denn mit Glück mit der Weiterbildungsstelle? Also du hast erst den Allgemeinmediziner gemacht? Und jetzt die Zustzweiterbildung Betriebsmedizin oder den Facharzt für Arbeitsmedizin?
    Ich würde halt vor allem in so eine Richtung gehen wegen der Arbeitsbedingungen...finde es aber total schwierig mich für etwas zu entscheiden, wenn ich gar nicht weiß wie es ist dort zu arbeiten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37209
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Sorry, falls ich es überlesen habe, aber: ein Stellenwechsel im gleichen Fach und dann dort ggf. die % reduzieren, wenn der Nachwuchs kommt, wäre keine Option?
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37210
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Puh, ich denke, ich werde morgen den Muskelkater des Todes haben... Habe heute die schlimmste TAPP ever assistiert, und meine OÄ und ich waren hinterher nur noch fertig.
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook