teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37271
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich frage, wie viel von der Schutzausrüstung tatsächlich von der Bevölkerung und wie viel von irgendwelchen geldgeilen Spekulanten aufgekauft wurde, die sie dann für den 10- bis 50-fachen Preis verscherbeln wollen. Schaut mal bei Amazon und Ebay, was private Händler mittlerweile für 100 ml Sterilium oder eine einzelne FFP2-Maske haben wollen.
    Dafür ist es mitunter aktuell recht günstig, die ein oder andere richtig gute Aktie zu kaufen
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37272
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Woher das Personal jetzt plötzlich kommt- da bin ich auch mal drauf gespannt.
    Wildes Einteilen von Personal das eigentlich frei hat... ist doch einfach!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37273
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Wildes Einteilen von Personal das eigentlich frei hat... ist doch einfach!
    Jupp, hattest recht...

    Bisher kein bestätigter Fall hier. Aber das Wochenende in der ZNA muss die Hölle gewesen sein. Unsere armen Internisten!!!

    Ansonsten hatten wir heute überall genügend Desinfektionsmittel. Yippie! (Über was man sich so freut... )
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37274
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Bei uns waren dieses Wochenende lustigerweise im Schnitt 30-40 Patienten weniger in der ZPA wie an den Wochenenden zuvor.
    In meinem Wohnort gibts jetzt auch Corona-Fälle, in der Arbeit hatten wir bisher wohl nur einen Verdachtsfall, der sich nicht bestätigt hat.
    Im Bekannten- und Vereinskreis drehen sie jetzt voll am Rad. Unsere beiden für den Anfängerkurs zuständigen Trainer haben meinem Freund (Abteilungsleiter) heute mitgeteilt, dass sie den Kurs, der nächste Woche beginnen sollte, absagen werden. Die Begründung war, dass ihr Arbeitgeber darum gebeten hat, möglichst alle Risiken zur Ansteckung zu vermeiden, damit kein Werk geschlossen werden muss Wehe, die kommen die nächsten 5 Monate oder wie lange das hier noch kursiert selber ins Training.

    Manchmal weiß ich nicht, ob ich das zu locker sehe aber man kann sich doch jetzt auch nicht die nächsten Monate zu Hause einsperren. Wir haben jetzt auch für die nächsten 3 Wochenenden jeweils Karten für Veranstaltungen. Ist doof klar, v.a. mit Vorerkrankungen, aber deswegen jetzt da nirgends mehr hingehen?
    In der Arbeit habe ich jetzt drum gebeten, möglichst nicht mehr in Dienste eingeteilt zu werden, in denen ich alleine für die Notaufnahme zuständig bin, aber da bin ich natürlich auch einem viel höheren Risiko ausgesetzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37275
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hatte heute ein ungeplantes Weiterbildungsgespräch mit meinem Chef, nachdem gestern der Rotationsplan rauskam. Ich soll als nächstes auf die IMC, was ich nicht so schlecht finde, aber leider der Garant für Überstunden bei uns ist, weil man nachmittags die IMC immer an den Diensthabenden übergeben muss und wenn der im OP ist, bis die Besprechung anfängt, muss man nicht nur durch die häufig überzogene Besprechung, sondern eben danach auch noch die Übergabe machen. Meinen Sportkumpel, der die IMC stamm-besetzt, kotzt das tagtäglich an, weil er selten pünktlich rauskommt.
    Der Chef muss jetzt endgültig den Eindruck eines arbeitsscheuen Menschen von mir haben, ich habe auch angedeutet, dass ich gern auf 80% reduzieren will - aber wir haben uns geeinigt, dass die Übergabe jetzt immer vor der Besprechung stattfinden muss und der zum Gespräch dazugerufene LOA will das bei der OP-Einteilung beachten. Personell sind wir jetzt auch so gut aufgestellt, dass das gehen muss.
    Und wenn nicht, bleibt mir immer noch die 80%-Option (auch wenns doof ist, weil schon eine 80%-Kraft auf der IMC ist. )
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook