teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37361
    ZebraDoc
    Registriert seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Inn
    Beiträge
    164

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine Highlights nachts um 3 " ich wollte mal nachfragen was mit Patient xy ist der ist ja schon seit 12 Stunden verschwunden"
    oder um 5 Uhr morgens" darf ich eine Schlaftablette geben, der Patiient wird aber um 8 Uhr entlassen"
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



  2. #37362
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Hier gibts eine Schwester, die nachts anruft, wenn bei jemandem kein Movicol im Bedarf angeordnet ist. Dann muss der Frühdienst sich nicht drum kümmern, dass das angeordnet wird.....



  3. #37363
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Die ersten zwei Anrufe hab ich auch noch im Halbschlaf weggenuschelt. Nach 5 weiteren Anrufen im 10-Minuten-Takt war ich dann aber auch wach und hatte die Schnauze voll. Aber besagte Pflegekraft ist auch für ihre nächtlichen „Updates“ und der damit verbundenen Überdramatisierung des Patientenzustandes bei unbeliebsamen (ergo pflegeaufwändigen) Patienten berüchtigt, bisher hatte mich das Schicksal noch verschont.

    Wär mir sicher auch weniger auf den Zeiger gegangen wenn ich nicht wirklich die absolut ruhigste Nacht aller Zeiten gehabt hätte.
    Bin vorm Zurückziehen immer auf jeder der mich betreffenden Stationen gewesen und hab jede Sr gefragt, ob’s was gibt und zugehört; auf Wache E-Lyte geprüft, Bilanzen ausrechnen lassen, ggf. noch Bedarfsmedikation angeordnet, bei kritischen Pat notfällig Diagnostik/Labor ergänzt oder angeordnet. So konnte ich danach guten Gewissens schlafen.
    Ich hab solche speziellen PKs bei sinnlosen Anrufen immer besonders beschäftigt: jetzt sofort ne neue BGA, wenn der Pat jetzt so verschlechtert ist, wie die sagt:Rö -Th/cCT- Kontrolle jetzt, für 3 Stunden bitte Vitalwerte alle 15 min dokumentieren. Fieber messen, Inhalieren (mit Kochsalz) lassen, für morgen früh oder gleich Labor richten ( TNH,t3,t4, Vit D, B12, Folsr, HbA1c, oder nur BB, Elektrolyte, etwas, was indiziert war); auch gut: DK legen und Urinstatus jetzt( übrigens oft tatsächlich ne gute Maßnahme, wenn alte Pat unruhig sind) , ... wurde ziemlich bald nur noch sinnvoll angerufen, weil klar war, dass von mir in jedem Fall mehr Arbeit generiert wurde.
    Manchmal hat auch gereicht zu fragen: „und was ist jetzt der Notfall?“
    Wissen macht nichts.



  4. #37364
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Zitat Zitat von Anne1970 Beitrag anzeigen
    Bin vorm Zurückziehen immer auf jeder der mich betreffenden Stationen gewesen und hab jede Sr gefragt, ob’s was gibt und zugehört; auf Wache E-Lyte geprüft, Bilanzen ausrechnen lassen, ggf. noch Bedarfsmedikation angeordnet, bei kritischen Pat notfällig Diagnostik/Labor ergänzt oder angeordnet. So konnte ich danach guten Gewissens schlafen.
    Ich hab solche speziellen PKs bei sinnlosen Anrufen immer besonders beschäftigt: jetzt sofort ne neue BGA, wenn der Pat jetzt so verschlechtert ist, wie die sagt:Rö -Th/cCT- Kontrolle jetzt, für 3 Stunden bitte Vitalwerte alle 15 min dokumentieren. Fieber messen, Inhalieren (mit Kochsalz) lassen, für morgen früh oder gleich Labor richten ( TNH,t3,t4, Vit D, B12, Folsr, HbA1c, oder nur BB, Elektrolyte, etwas, was indiziert war); auch gut: DK legen und Urinstatus jetzt( übrigens oft tatsächlich ne gute Maßnahme, wenn alte Pat unruhig sind) , ... wurde ziemlich bald nur noch sinnvoll angerufen, weil klar war, dass von mir in jedem Fall mehr Arbeit generiert wurde.
    Manchmal hat auch gereicht zu fragen: „und was ist jetzt der Notfall?“
    Das ist auch eine gute Strategie.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #37365
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Nachts um 3 ärztlicher Kollege: "ich brauch jetzt CCT, Herr X ist schwer erweckbar und spricht undeutlich ".. oder auch beliebt, selbe Uhrzeit "Patient Y hat Pupillenasymetrie, ist bisher nicht dokumentiert"... Patient ist erweckbar, ohne fojales Defizit,.. und wenn man gefragt hätte wäre auch die Augen OP genannt worden.
    Ich frag mich immer wer freiwillig um diese Zeit die Patienten weckt.



MEDI-LEARN bei Facebook