teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37406
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich musste heute soo lachen: Habe im OP septische Zehen amputiert mit dem OA, die Schwestern waren fachfremd und wir kannten uns nicht besonders gut. Als die Zehen ab waren, meinte der OA "pack die mir zur Seite, ich nehme die mit für meine Hühner". Den Scherz macht er jedes Mal und ich hab nichts dazu gesagt, die OP-Schwester hat komisch geguckt, die Zehen in eine Kompresse gewickelt und auf den Instrumententisch gelegt, der OA hat dann noch etwas von seinen Hühnern erzählt. Als wir fertig waren, raunte er mir zu "Sag nichts, ich steck die Zehen ein und schmeiß sie draußen weg". Laut sagte er dann Tschüss, nahm die Kompresse mit den Zehen und verließ den Saal. Die Blicke der OP-Schwester waren echt unbezahlbar. Man hat richtig gesehen, wie sie ihm nicht glauben wollten, aber andererseits sich wirklich nicht sicher waren, er kommt gebürtig aus dem nahen Osten und vielleicht trauten sie es ihm tatsächlich irgendwie zu... ich kam jedenfalls aus dem Grinsen nicht mehr raus
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37407
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Hab heute meinen Antrag für die ZWB Notfallmedizin fertig gemacht.

    Durch Verzögerungen hier und Wartezeit dort habe ich die 8-Wochen-Frist für den Prüfungstermin im Juni knapp verpasst. Jetzt wird es voraussichtlich der 4.7.


    Dann dürfte ich endlich bundesweit Notarzt fahren



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #37408
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Glückwunsch!
    Ich hoffe, dass bis dahin wieder Prüfungen durchgeführt werden. ;)
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #37409
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Kann jemand ein gutes Buch zum Thema Abdomen-Sono empfehlen? Oder gerne auch Videos oder Online-Kurse.
    Mein geplanter Sonokurs ist leider auch Corona zum Opfer gefallen. Aktuell habe ich aber die Zeit und Möglichkeit viel zu schallen und wollte die Zeit nutzen um mir das möglichst strukturiert anzueignen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #37410
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Hex!
    Beiträge
    838

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    sono grundkurs von hofer / Thieme ist ganz gut... am besten lernt man Abdomensono aber durch sono und supervision bei unklaren Befunden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook