teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37416
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier berichtet der Sozialdienst von den gleichen Problemen, zt gibts nicht mal ambulante Pflege für die älteren Patienten mit Covid, die nicht mehr stationär sein müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37417
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Bei uns hat das Haus wohl die (kommunale?) Heimaufsicht eingeschaltet, auf jeden Fall irgendwas überregionales, weil der Abfluss überhaupt nicht mehr passierte. Seit dem läuft es deutlich besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37418
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Bei uns häufen sich die verwarzten Würmer und Gallen, da man hier noch nicht beim kleinsten Aua ins Krankenhaus geht und auch das größere Aua erstmal versucht auszusitzen.
    Das beobachten wir auch. Aber es kommen eben auch wieder die Idioten (v.a. die Jungen, weil die fühlen sich ja ach so sicher)...

    Morgen noch einen ZNA-Dienst geerbt, da ein Kollege jetzt wegen COVID erstmal mindestens 14 Tage ausfällt. Mal schauen, was da wieder für Katastrophen kommen...
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37419
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2018
    Beiträge
    2
    Hallo. Ich bine neu hier, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe vor ein paar Wochen angefangen zu arbeiten als Assistenzärztin auf Pädiatrie. Meine Einarbeitung fand kaum statt aber ich komme soweit klar. Meine kleine Patienten und auch die Eltern sind sehr zufrieden mit mir. Mein Problem sind die Oberärzte die mich fast total ignorieren. Die Morgensbesprechung ist für mich der Horror geworden. Egal wie ich meine Patienten vorstelle, ist fast immer falsch. Mittlerweile fühle ich mich wie eine versagerin, manchmal komme ich mir total dumm vor. Dabei war ich aber keine schlechte Studentin, habe meine 3. ÄP mit 1 bestanden, nicht dass das so wichtig wäre...Mein PJ habe ich an eine Uniklinik gemacht. Da habe ich mich eher geschätzt gefühlt und auch wenn ich mal eine doofe Frage gestellt habe wurde ich nicht so dumm gestellt. Hier treffen mich immer komische Blicke, ein Lob kommt nie, obwohl ich meine Arbeit ziemlich gut erledige. Ich bin so verzweifelt dass ich jetzt schon an Stellewechsel denke. Ging es euch am Anfang auch so? Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37420
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Setz dich doch mal mit den OÄ zusammen und frag was genau du in der Frühbesprechung erwähnen sollst und was nicht.
    Ich hab die Frühbesprechung immer ganz unterschiedlich erlebt.
    Manche wollen es wirklich nur ganz ganz kurz, manche wollen, dass man den vollen Namen und das Geburtsjahr nennt, andere wollen auf keinen Fall das Geburtsjahr hören, sondern nur das Alter usw. ....
    Oder einfach mal hören, wie es die anderen AA machen und deren Schema dann aneignen, ansonsten ist es denke ich total normal, dass man am Anfang oft unbeholfene Situationen hat. Kopf hoch!
    YOLO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook