teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37426
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2014
    Beiträge
    146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man findet in praktisch jeder Stellenbeschreibung einen solchen oder ähnlichen Satz: "Sie sind für die Supervision und Weiterbildung der sich in Ausbildung befindlichen Assistenzärzte zuständig". Alternativ kann man natürlich auch zum Weiterbilder gehen und ihn fragen, an wen er die Weiterbildung delegiert hat oder ob er das selbst tun möchte. Oder zur Ärztekammer. Oder kündigen. Ich halte eine gute Ausbildung für so essentiell, dass mich das gerade offensichtlich ziemlich triggert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37427
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Das steht zwar oft in der Stellenbeschreibung, aber bei mir beispielsweise so nie in einem meiner OA Arbeitsverträge
    Ich wäre aus rein formaljuristisch - vertraglicher Perspektive nicht zu Weiterbildung verpflichtet gewesen.
    (Hab ich natürlich trotzdem gemacht, zum einen: weil es sich so gehört, und zum anderen: weil man im Hintergrund auch mal schlafen will- dazu muss der Vordergrund ein bisschen was können).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #37428
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    Wie zitiert anignu immer so schön: Wo im Oberarztvertrag steht denn, dass man zur Weiterbildung des Fußvolks verpflichtet ist?
    Dinge die man einmal erlebt im Leben...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #37429
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Dinge die man einmal erlebt im Leben...
    Dafür hast Du das schon mehrfach verwendet. Ich fand es aber so treffend. Gerade in Anbetracht der Multistandortgesamtermächtigungschefärzte, die nicht einmal die Namen des gesamten Fußvolks kennen bringt es das so schön auf den Punkt.

    Kündigen oder Fachwechsel ist übrigens keine Lösung. Been there, done that...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #37430
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Maluna Mondschein Beitrag anzeigen
    (..) Ich hätte nie gedacht dass Medizin mir keinen Spaß mehr machen wird
    Dir macht die Medizin keinen Spaß mehr, weil du von den Oberärzten nicht oft genug gelobt wirst? WTF
    Das wäre mir ja sowas von egal. Wie verunsichert bist du denn? Ohne wenigstens ein bischen Selbstbewusstsein, geht man in einem Krankenhaus schnell unter.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook