teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37431
    Registrierter Benutzer Avatar von Sait
    Mitglied seit
    29.06.2009
    Beiträge
    275

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein Gott, ist das angenehm so eine 16h-Schicht im Vergleich zu den 24er, die sich gerne mal bis 28h langgezogen haben. Einfach mal ausgeschlafen zum Dienst erscheinen. Klasse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37432
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Uah, ich bin Zustand nach 24h-Schicht und es war nervig, ein blöde Mischung aus Banalitäten und schwierigen Fällen in der Notaufnahme, bei den einen ärgert man sich, warum die überhaupt gekommen sind. ("Hmm, du und dein Freund habt nach der gleichen Mahlzeit gleichermaßen gekotzt und DU hast jetzt ne Blinddarmentzündung? Eher nicht). Bei den anderen setzt man die ganze Kaskade und Anrufen in Bewegung. Immerhin war der Mibi-Chefarzt um 22 Uhr noch im Haus, obwohl er keinen regulären Hintergrunddienst hatte. Habe ganz vorsichtig angefragt und er war froh, mal mit einem menschlichen Wesen zu sprechen um die Uhrzeit

    Und um 2.40Uhr rief mich dann ein ITS-Kollege an, ein Patient hätte eine Schwellung im OP-Gebiet, ob ich da mal draufgucken könne, es würde auch weh tun... Klar, hab ich gesagt, aber nicht mitten in der Nacht. Anscheinend vergisst man im Schichtdienst sofort, dass die anderen Bereitschaftsdienst haben und nicht akut lebensbedrohliche Dinge lieber am Tag erledigen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37433
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Ne Schwellung im OP Gebiet und dann tut es da auch noch weh? Skandal!
    Finde es nicht gut, dass du da nicht gleich hingegangen bist...
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37434
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    "Eintrag in ITS Akte : 02.40 CH v.D. Fr. Dr. Pelz über zunehmende, schmerzhafte Schwellung im Bereich der OP Wunde informiert. Sie verwies an den Tagdienst."

    Auch schon Kollegen gehabt die nicht kamen wenn der Bauch bretthart war. Das Telefonat mit dem Hintergrund führte dann zur Lap bei Anastomoseninsuff.

    Es sind eure Patienten - wenn die was im OP Gebiet haben finde ich dass der Diensthabende kommen sollte, wenn er nicht kommt wird das dokumentiert. Wenn ich es als bedrohlich einschätze telefoniere ich auch gerne mit eurem Hintergrund.
    Geändert von MissGarfield83 (21.04.2020 um 20:54 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37435
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schwellung im OP Gebiet auf den nächsten Tag turfen, wenn der Hb dann um 4 Punkte gefallen ist und das Skrotum auf Grund des Drucks nekrotisch geworden ist.
    Good clinical practice.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook