teaser bild
Seite 95 von 8565 ErsteErste ... 45859192939495969798991051451955951095 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 475 von 42822
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #471
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na riesig. Erster Tag auf Station heute, kenne natürlich keinen Patienten, es stehen 6 zur Entlassung an, keiner davon hat einen Brief, eigentlich hatte fast überhaupt keiner auf dieser fast voll belegten 32 Bettenstation einen Brief. Dazu war ich natürlich noch alleine. Dann kamen 5 Notaufnahmen, zum Glück ist morgen Feiertag, so dass die normalen 12-15 Aufnahmen nicht da waren. Hab dann also über 20 Briefe heute gemacht *seufz*
    Naja, aber wenn ich morgens auf eine beschissen geführte Station komme, entwickel ich ja doch Ehrgeiz, dass am Nachmittag alles tiptop ist Doof nur, wenn ich immer nur mal aushilfsweise dahin darf und nach spätestens zwei Tagen alles wie vorher ist *noch mal seufz*
    Immerhin haben wir seit einer Woche einen Pflegepraktikanten, der im WS mit dem Studiium anfängt und total heiß aufs Blutabnehmen ist, hihi, wenn der wüsste, wie schnell man das zu hassen lernt Aber noch können wir uns damit gegenseitig eine Riesenfreude machen, und der lernt super gut, fragt andauernd was nach und ist echt klasse. Noch besser: Unser Pflegepersonal ist der Meinung, dass er zum Lernen und nicht zum Bettensaubermachen da ist, perfekt



  2. #472
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    680
    20 Briefe, alter Schwede... gut, keine Ahnung wie umfangreich Eure ophthalmolog. Briefe sind, aber ich stelle mir gerade 20 neurologische Briefe vor und könnte beim Gedanken alleine kotzen



  3. #473
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Anamnese, Aufnahmenbefunde, Verlauf, intra-/postop Komplikationen, Entlassungsbefunde, weiterführende BEfunde durch Konsile, Rö etc, Entlassmedikation, Procedere/Wiedervorstellung. Operative Briefe sind meist deutlich kürzer als konservative. JEdenfalls habe ich ein gutes Tagwerk mit dem Kram hinter nich gebracht... Aber jetzt hat außer den 5 NFs von heute jeder einen Brief auf Station und wir haben kein Bett mehr frei



  4. #474
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Hallo!

    Ich hatte von gestern auf heute Dienst und bin ordentlich geschlaucht, auch wenn ich dann von 2 - 7 h schlafen durfte. Ich habe ohne Pause durchgearbeitet bis 1 h, hatte dazwischen eine Verlegung zu fahren mit einem Kind mit V.a. HUS mit nem Hb von 3,8 mmol/l (6,1) und einem Katheterurin, der genauso aussah wie eine Blutentnahme und Krümeln drin.
    Dann hat wohl die ganze Stadt Ohrenschmerzen und muss mir das nachts mitteilen, auch wenn sie schon vorher Schmerzmittel gegeben haben und es bei mir dann schon wieder gut ist. Aber sie wollen ja mal nachgucken lassen. Oder ein 6jähriger, der seit 1 h 3x dünnen Stuhlgang hatte, super trinkt und isst, besser mal nachgucken lassen und einen Korken verordnen lassen. Ok, ich war etwas genervt... 2 Aufnahmen, denen es nicht gut ging, von denen das ehemalige Frühchen mit nicht mal 4 kg auch nur mit Sauerstoff eine ausreichende Sättigung bekam und elendig fauchte und auf Predni. usw. nicht wirklich besser wurde.

    Von 1- 1:30 h habe ich geschlafen... dann wieder eine Ambulanz mit Ohrenschmerzen

    LG
    ANnekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  5. #475
    Patho aus Leidenschaft Avatar von Yersinia I.
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von condorito
    Wobei das in der Praxis ja auch nicht gerade das Zuckerschlecken ist,aber das weisst ja,Yersinia

    Btw: Momentan ist Nachwuchsförderung der "heisse Scheiss",wenn ich mir die ganzen Veranstaltungen unter den Pathologen dazu angucke.Nützen tuts anscheinend nix...
    Nützt rein gar nix. Denn um Nachwuchs ausbilden zu können, müsste man a) erstmal welchen einstellen, b) Fachärzte haben, die die dann ausbilden würden...

    Praxis ist ganz bestimmt kein Zuckerschlecken. Aber sein eigener Chef sein, und nicht darauf angewiesen zu sein, dass sich ein Facharzt vor 19 Uhr Zeit nimmt, deine Eingänge durchzusehen. Keine kleinkarierten Formulierungs-Korrekturen. Da würde ich mich sogar mit Vermietern und Krankenkassen lieber rumschlagen (glaube ich).
    I went to the woods, to live deep and suck out all the marrow of life, to put to rout all that was not life, and not, when I came to die, discover that I had not lived.
    (Henry David Thoreau)



MEDI-LEARN bei Facebook