teaser bild
Seite 956 von 8577 ErsteErste ... 4568569069469529539549559569579589599609661006105614561956 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.776 bis 4.780 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4776
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Das lustige ist eigentlich, daß hier vor 3 Jahren ein anderer "Deserteur" über genau diese Abteilung schon einen Bericht geschrieben hat, der meiner derzeitigen Situation doch erheblich nahe kam.

    Ich hab alle Warnungen in den Wind geschlagen, war wohl irgendwie total verblendet vom netten Team und der meist doch guten Atmosphäre...
    Ganz egal, wie nett das Team wäre: Ich würde allein schon wegen der schlechten Bezahlung nicht an ein Haus gehen, an dem man für einen Stundenlohn von 2,62 Euro arbeiten muss, kein einziges Wochenende frei hat und trotzdem nur auf 1950 Euro/Monat kommt.

    Zitat Zitat von pw76 Beitrag anzeigen
    4. Dienste: Ich mache 24h-Dienste, die werden wie folgt vergütet: Da man erst ab 17 Uhr Dienst macht(Du bist aber trotzdem schon morgens da, da Du ja normale Stationsarbeit machen musst und gehst dann um 17 Uhr über in die sogenannte Bereitschaft), werden nur 15,5 Stunden berechnet. Diese werden mit 0,8 x multipliziert, da man ja angeblich nicht durcharbeitet, macht also 12,4. Da man am nächsten Tag nach Hause geht (meistens aber erst nach 27 Stunden), werden von den 12,4 Stunden nochmal 7,7h abgezogen, macht also 4,7h. Der Nettolohn beträgt 10,12 Euro-> 4,7 x 10,12 = 47,56 Euro !!! Und das für einen 24 Stundendienst. Effektiv arbeitet man in solch einem Dienst 18h -> Macht einen Stundenlohn von 2,62 Euro aus. Kein Witz, ist leider Realität.
    Am Wochenende siehts anders aus,da hier 24x0,8 gerechnet werden ohne den Abzug des Freizeitausgleiches (=7,7), daher kommt man da 194 Euro netto, dies gilt aber nur für Samstage, da bei Sonntag dann -7,7 wg. Freizeitausgleich am Montag berechnet werden. Stundenlohn eines 24h Dienstes von Samstag 10 Uhr bis Sonntag (10 Uhr, real:12 Uhr) 8,09 Euro.
    Wenn ich 4 Dienste mache, komme ich auf 1950 Euro netto, aber dafür habe ich kein einziges freies Wochenende (wg. Freitag/Sonntagsarbeit).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4777
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von habichnicht Beitrag anzeigen
    Ganz egal, wie nett das Team wäre: Ich würde allein schon wegen der schlechten Bezahlung nicht an ein Haus gehen, an dem man für einen Stundenlohn von 2,62 Euro arbeiten muss, kein einziges Wochenende frei hat und trotzdem nur auf 1950 Euro/Monat kommt.
    Dir ist aber schon klar das der Ursprungsbeitrag 3 Jahre alt ist, oder?
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4778
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von habichnicht Beitrag anzeigen
    Ganz egal, wie nett das Team wäre: Ich würde allein schon wegen der schlechten Bezahlung nicht an ein Haus gehen, an dem man für einen Stundenlohn von 2,62 Euro arbeiten muss, kein einziges Wochenende frei hat und trotzdem nur auf 1950 Euro/Monat kommt.
    Bezahlt wurde nach TVÄ VKA - die Zahlen aus dem alten Bericht stimmen daher nicht mehr und ich war zumindest zufrieden mit meiner Bezahlung, wenn ich mal davon absehe, daß ich als Anfänger eben nicht schon um 19 Uhr aus der Klinik gegangen bin, sondern meist viel später... Bin aber auch noch nicht in den Genuß der Dienste gekommen.
    Geändert von Moorhühnchen (30.05.2009 um 14:12 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4779
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Post-Dienst-Zustand...uffffff... 1. Dienst überstanden und sehr ähnlich meinem allerallerallerersten vor knapp 2,5Jahren...eine Leichenschau und der rest ruhig. Heute war Obstipation- und Harnwegsinfekttag. Mal schauen, was morgen "in" ist.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4780
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bist Du eigentlich jetzt beim Stellenwechsel im Heidiland geblieben?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook