teaser bild
Seite 967 von 8577 ErsteErste ... 4678679179579639649659669679689699709719771017106714671967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.831 bis 4.835 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4831
    Kramtante
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vier Tage frei nach sieben Tagen Frühdienst straight.
    Drei verprügelte Frauen (alle von Männern vermöbelt, wie ich das hasse, sowas armseeliges), eine komplett falsch triagierte Patientin (Sturz in der Vorgeschichte also chirurgisch bei Drehschwindel, Parästhesien usw.) und viele Notaufnahmescheine später bin ich froh, da mal für ein paar Tage nicht hin zu müssen.
    "If you're gonna be dumb, you'd better be tough."-Johnny Knoxville



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4832
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    hat mal jemand behauptet, dass ich meinen job mag??

    *angekotzt gugg*

    wird echt zeit für urlaub!
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4833
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich mag meinen Job grad

    Heute geopst

    Aber Stress war's. Bin froh, dass ich morgen früh nicht bei der Visite bin. Meistens erkennt man erst dann, was man Vortag alles nicht/schief gelaufen ist
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4834
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Sach mal Ice (und die anderen Nicht-Kliniker unter Euch), wie macht iihr das eigenlich, wenn ihr Patienten mit V.a. Fraktur habt, die dann zum Röntgen müssen. Also ich mein jetzt nich unbedingt die ganz großen Sachen wie Unterschenkel oder Arm durch. Sondern eher so Finger, Hand, OSG. Den Kleinkram halt, den man vor allem aus forensischen Gründen röntgt (naja, manchmal ist ja auch wirklich was kaputt)

    Also ich lass alles was potenziell gebrochen ist immer von meinen Leuten ruhistellen (Meist mit Hilfe von SamSplints, Finerschienen oder behelfsmäßig). Auch wenn die erst am nächsten Tag kommen, weil die Schmerzen nicht besser sind. Weil ich mir halt denk: Entweder hab ich nen V.a. Frakur, dann wird´s auch so behandelt. Oder ich hab keine Verdacht, dann dürfte ich es eigentlich auch nicht röntgen lassen.

    Meine Arzthelferinnen (eine fertige, eine Azubi) lächeln immer schon und die Patienten kommen mit riesen Schienen zum Krankenhaus. Ich glaub meine Kollegen machen das nicht.
    Ich frag mich halt, ob das nichz ein bischen übertrieben ist. (Bin halt ein gebranntes Kind, nachdem ich in Wacken einen mit Tibia-Fraktur ohne zum Krankenhaus hab fahren lassen, kannte das halt bisher nur von Notaufnahmeseite und wenn se bei uns waren brauchten sie so was erstmal nicht.(Keine Angst, die Besatzung vom Krankenwagen hat´s noch rechtzeitig gemerkt))
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4835
    Landeierärztin Avatar von icespeedskatingfan
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Ort
    war Oche
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    408

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kommt drauf an, ob therapeutische Konsequenzen folgen.
    Z.B. eine Zehenfraktur (auch Verdacht auf) bekommt 3 Wochen einen Dachziegelpflaster und gut ist, durch Röntgen würde sich hier ja nicht die Therapie ändern.
    Das gleiche bei Rippenprellung oder V.a. Fissur (also jetzt keine dislozierten Rippenserienfrakturen): auch hier ist das Rötgen eher akademisch und eine unnötige Strahlenbelastung.
    Ansonsten lass ich mich klinisch leiten auch immer mit der Frage ob eine radiologisch diagnostizierte Fraktur irgend etwas an der Behandlung ändern würde - bin ich mir unsicher habe ich zwei nette Chirurgen im Nachbarort die das klären.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook