teaser bild
Seite 99 von 8577 ErsteErste ... 498995969798991001011021031091491995991099 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 495 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #491
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist bei uns ein wenig kompliziert.. Freitags Rufbereitschaft bis Samstag 8 Uhr, dann sofort Hausdienst für 24 Stunden mit anschließender Visite auf einer der beiden Stationen, dann wieder Rufbereitschaft bis Montag morgen.
    Diese Woche sah es leider so aus, dass ich Freitag wegen eines Konsils und erhöhtem Patientenaufkommen von 19:30 bis nach 23 Uhr in der Klinik war, am Samstag annähernd durchgearbeitet habe bis nachts und heute halt auch bis 10:30 Uhr wegen Visite und Kram in der Klinik war. *ächz* Und in zwei Wochen die gleiche Prozedur nochmal. Bloß, dass ich dann auch noch todmüde bin, weil ich donnerstags auf einem Konzert hier in der Gegend bin und sicher nicht direkt danach in die Heia gehen werde...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #492
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Tja, 24h mit davor und danach Rufbereitschaft-was da wohl das Arbeitszeitgesetz sagt.
    Hab die ganz langen Brocken früher immer gehasst-aber zweimal 12h Tagdienst bei dem schönen Wetter sind auch ne Bestrafung erster Kajüte-naja, wenigstens morgen frei und da solls ja auch schön sein => ab in die Berge!
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #493
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Puh, das hört sich schlimm an. Ist das denn häufig so, dass der Rufdienst soviel Aktivstunden sind?

    Ich habe Pfingsten auch nur mit dem OA zusammen Dienst. Freitag und Sonntag 24 h und Samstag und Montag Rufdienst. Aber es ist eher sehr selten, dass der Rufdienst für nen Assistenten zur Aktivzeit wird.

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #494
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Nein, so viele aktive Stunden sind nicht die Regel und wenn ich nicht sowieso wegen diesem Konsil (hätte vielleicht ne halbe Stunde plus Anfahrt gedauert) in der Klinik gewesen wäre, hätte ich auch nicht ausgeholfen. So aber konnte ich schlecht meinen Kollegen alleine im Chaos hängen lassen und nach Hause fahren. Hab ich nicht übers Herz gebracht... (Hätte ich gewusst, was am Samstag auf mich wartet, hätte ich es vielleicht getan )
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #495
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    so...ich hab meinen zweiten Dienst in Folge hinter mir mit 4 stunden Schlaf *juchu* und morgen der nächste und Pfingsten auch noch...die Schwestern haben sich jetzt schon gefreut das war wieder nen chaotischer dienst...

    2 Notsectiones...19 Ambulanzkinder davon 5 Aufnahmen in 10 Stunden klingt nicht viel, aber immer solche die man nicht geschenkt haben möchte...ehe maliges Frühchen mit tausend Komplikationen jetzt im 5 Monat und Berührungsempfindlich...komische Exantheme, die dann wenn der OA da ist sich zum Bild der Windpocken entwickelt haben (30 Minuten!)...und dann morgens weiter gearbeitet eigentlich hab ich 8 Uhr Schluss 12.30uhr hab ich mich unter die Klinikdusche geschwungen...und anscheinend geht die SalmonellenSaison los...

    und nu in meine verwaiste wohnung...die total mit klamotten zugemüllt war!! hab schon aufgeräumt... und hunger hab ich auch

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook