teaser bild
Seite 994 von 8577 ErsteErste ... 49489494498499099199299399499599699799810041044109414941994 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.966 bis 4.970 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4966
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Weisst du noch wann das ungefähr im Ärzteblatt war? Vielleicht find ich die Ausgabe ja noch irgentwo.
    So hab ich mir das auch gedacht: Bei Endoskopien incl Sedierung geht´s am gleichen Tag. Das Eingriffsrisiko seh ich bei beiden Maßnahmen als +- gleich an.
    Wenn man total pingelig wäre müsste ich ja theoretisch auch Impfungen und Ergometrien nen Tag vorher aufklären und dem Pat. den Bogen noch einen Tag davor mitgeben. Macht ja auch keiner und keinen Sinn.
    (Die Dermas schneiden ja auch oft kleine Naevi direkt raus und da gibt´s sorgar ne Narbe)
    Und alles was größer is incl. Narkosen mindestens nen Tag vorher.

    So, genug aufgeregt. Ich hab den Patienten jetzt ambulant geschickt. Früheren Termin bekommen und alles am gleichen Tag.
    Mich hat nur interessiert, ob das tatsächlich juristisch stimmt was der Kollege behauptet hat.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4967
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Der Rettungsdienst wollte und heute fertig machen (oder die andreen Krankenhäuser hatten alle zu??). Jedenfalls kamen da schon bis 11Uhr morgens sicher 10 Wagen an... und nachmittags nochmal 5... heidenei, da war was los. Teilweise waren wir FÜNF (!!!!) Ärzte in der Ambulanz und haben nicht alles wegarbeiten können.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4968
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @LAva: Jetzt weiss ich auch wo unsere Schäflein heute alle hin sind... Bei uns war´s total ruhig. Meine Kollegin konnte sogar den Nachmittag frei nehmen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4969
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Aber gestresst war ich trotzdem nicht. Da wir immer mindestens zu zweit, größtenteils zu dritt waren, war es echt erträglich. OK, von 7 bis 9 war ich allein, aber sogar das hab ich hinbekommen *schweißvonderstirnabwisch*
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4970
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn du nich gestresst warst/bist, was machste dann hier im Thread? *deutet anklagend auf den Threadtitel*
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook