teaser bild
Seite 996 von 8577 ErsteErste ... 496896946986992993994995996997998999100010061046109614961996 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.976 bis 4.980 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4976
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Disharmonic Beitrag anzeigen
    Diese Woche war ich doch tatsächlich als Angehöriger im KH.
    Geplant war eine elektive (Tumor)OP, sollte ca. 1h dauern.
    Aufnahme um 12 Uhr, dann gleich los. Warten. Irgendwann hieß es, es ginge gegen 15 Uhr los. Warten. Um 17 Uhr den Stationsarzt angesprochen - ich persönlich hätte das Ganze abgesetzt bzw. verschoben, aber mein Angehöriger wollte es durchziehen. Weiter warten.
    Um 20 Uhr kam das erste mal ein Arzt, der meinen Angehörigen überhaupt angeschaut hat. Sprich über 8h nach Aufnahme ins KH.
    Bis dahin hielt es niemand für nötig, mal selbst mit dem Patienten zu sprechen, und z.B. die Gründe für die "Verzögerung" (oder Verarsche?) zu nennen.
    Um 21 Uhr gings dann los....
    Ich war/bin so was von sauer wie hier mit Patienten umgegangen wird.
    Naja, ich hab mich aber zurück gehalten, da ich das Klima in Anbetracht der bevorstehenden Radio-/CHT nicht belasten möchte.
    Zum Kotzen find ichs trotzdem.
    Leider absolut normal...wir finden es auch zum aber an manchen Tagen werden auch elektiven CHEs um 23 Uhr gemacht, Vacusealwechsel bei multimorbiden Patienten (ohne nächtlichen AWR) auch mal um 2 oder 3 Uhr

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4977
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Im Anästhesisten war letztens eine CME-Fortbildung zum Thema ambulante OP. Dort wurde auch gesagt, dass es legitim sei, den Patienten für die Narkose am OP-Tag aufzuklären, sofern die chirurgische Aufklärung bereits früher stattgefunden hätte. Fand ich auch sehr interessant. Hätte ich nicht gedacht. Im Klagefall kann man sich dann hoffentlich auf derartige CME-Fortbildungen berufen . . .
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4978
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Wow, was war das denn gestern und überhaupt vergangene Woche? Ein grandioses Angebot jagte das nächste... manchmal glaube ich fast selbst, dass ich gar nicht so schlecht bin im Job

    Dafür war auch noch der Dienst gestern ruhig, die Nacht aber aufgrund gröhlender Horden vor der Tür sehr unruhig. Müssen Besoffene denn IMMER vor unserer Klinik langlaufen?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4979
    Registrierter Benutzer Avatar von Takuta
    Mitglied seit
    09.06.2009
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Leider absolut normal...wir finden es auch zum aber an manchen Tagen werden auch elektiven CHEs um 23 Uhr gemacht, Vacusealwechsel bei multimorbiden Patienten (ohne nächtlichen AWR) auch mal um 2 oder 3 Uhr
    och .... ist doch auch nett - bei uns werden OPs abgesetzt, weil (ausser den chirurgen) ab 15h im OP keiner mehr arbeiten will .....
    Erfahrung ist eine nützliche Sache - meist macht man sie kurz nachdem man sie gebraucht hätte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4980
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich mag nicht morgen Dienst machen. Und ich mag schon gar nicht die blöde septische Station visitieren! Ich hab doch keine Ahnung von Siffe und ich kenn keinen Patienten da!!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook