teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Neely
    Naja, ich dachte so an Neurochirurgie *schluck*
    Neurochirurgie kann ich dir nich sagen. Kann dir nur von nem Bekannten sagen der hier Thoraxchir gerade gemacht hat. Der war manchmal von 4 bis 22 Uhr in der Klinik. Meist aber so 4 bis 18/19 Uhr. Für mich wäre das auf Dauer nichts, bin auch kein Chirurgie Fan
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Und jetzt nochmal was zum Arbeitsklima:

    Auch ein Cousin meiner Mutter lebt in Amerika und arbeitet dort als Arzt.
    Als wir ihn mal dort besuchten, bekamen wir einen kleinen aber feinen Einblick in
    den Arbeitsalltag eines Arztes! Und das was wir sahen war einfach unvergleichbar mit dem potten Arbeitsklima im potten Deutschland! Man ist insgesamt viel lockerer doch gleichzeitig hezlicher zu den Patienten. Also, auch wenn es längere Arbeitszeiten gibt, das technologisch Niveau ist um ein vielfaches höher und das Arbeitsklima einfach fantastisch.
    Bei sowas hat man ohne weifel Motivation zu arbeiten.

    Un hat schon nach wenigen Jahren ein schmuckes Hüttchen in L.A oder sou.
    Ich jedenfalls bin fest entschlossen nach dem Studium nach Kalifornien zu gehen.
    Und jedem der sich das ebenfalls wünscht drücke ich die Daumen!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    Infidel Avatar von Griffin
    Mitglied seit
    20.01.2005
    Ort
    Stadt, die kein Deo braucht
    Semester:
    1.Klinisches
    Beiträge
    141
    Ich habe zwei Psychater in der Familie die an der Ostküste ( New York, Chicago) tätig sind. Der eine hat gerade seine Assistenzzeit beendet und eröffnet seine Praxis und der ist schon ziemlich gestresst, was darin resultiert, dass er seinen Urlaub hauptsächlich mit Schlafen verbringt. Der (die) andere hat gerade sein erstes Jahr fertig und hat wegen dem Stress zirka 10 Kilo an Masse zugelegt und sich zwei Hunde angeschafft zur Stressbewältigung. Sie sagen beide, dass die Assistenzzeit in den USA extrem angstrengend ist und das sie wenn sie die Wahl haben diesen Weg nicht mehr gehen würden. Doch das sind ja nur leere Worte. Am besten ist sie mal anzusehen (die Ringe unter den Augen usw.) um zu verstehen, wie fertig man als Assistent in den USA gemacht wird.
    I used to pray for a bike. Then I realised God doesn't work that way, so I stole the bike and prayed for forgiveness!

    They tried to kill us.
    We won.
    Let's eat.
    Short summary of every Jewish holiday



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Ich find es ganz eindrucksvoll zu wissen, dass es auch von den amerikanischen STUDENTEN schon erwartet wird, dass sie morgens vor der Visite schon die ihnen zugeteilten Patienten visitiert haben... was dann bedeutet, dass ein Grossteil von denen schon morgens um 5h (!!!!!) auf Station beim Kurven bearbeiten zu finden ist. Und das war nicht nur auf der Chirurgie so, dass war bei mir an meiner Uni und allen Unis in "meinem" Staat, mit deren Studenten man ueber Freunde zu tun hatte, genauso- in allen Kursen. Vor abends um 18h waren die aber auch nicht wieder daheim...
    Auch mussten Nacht- und Wochenenddienste selbstverstaendlich genauso mitgemacht werden. Hehe, die haben doch richtig was von ihren horrenden Studiengebuehren .
    Und das war die Situation fuer Studenten. Ist mir bis jetzt hier in Deutschland noch nicht untergekommen . Die Assistenzaerzte sind oft noch ein bisschen frueher da... und bleiben laenger und muessen Nachtdienste schieben. Aber, es lohnt sich fuer spaeter.. wenn man denn reinkommt :-P
    Nenn' mich Bambi - aber erschiess nicht meine Mutti!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Habe mich jetzt nochmal genauer hier erkundigt, wie es wirklich mit Krankenversicherungen, Haftpflicht usw. aussieht.
    Als Resident und Fellow ist man immer über sein Krankenhaus versichert, hier muß man für die Krankenversicherung noch ein wenig dazuzahlen ist aber nicht sehr teuer so.
    Mein Fellow hat auch bereits als Attending also "Oberarzt Äquivalent" gearbeitet, dabei mußte er in der Inneren 3000$ pro Jahr für die Haftpflicht bezahlen, der höchste Betrag den er von nem Bekannten kannte waren 12 000$ für einen NEurologen. Er hat wohl auch schon Stories von OB/gyn gehört, wo leute 100 000 zahlen mußten. Aber Stories gibts ja viele ;) Ich glaube in der Realität ist die Sachen mit den Malpractice Insurances nicht so wild, wie man es aus der Presse kennt.
    Man muß ja überlegen, dass den 3000$ Haftpflicht bei nem Innere Attending ca. 100 - 150 000$ Jahresgehalt mindestens gegenüber stehen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook