teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von Froschkönig
    Mal abgesehen davon, daß ich in Amerika nicht leben wollen würde: Was nützt mir all das Geld wenns für Kunstfehlerversicherungen draufgeht oder mir weggeklagt wird ?
    Das ist nicht richtig. Der Netto-Verdienst nach Abzug der Unkosten für Haftpflicht und Rechtsschutz ist immer noch bedeutend (z.T. ein Mehrfaches!!) höher als bei uns! Auch die Ausbildungskosten lassen sich bequem zurückzahlen - nach einigen Jahren - es handelt sich ja um zinsfreie loans?
    Es ist nicht zu bestreiten, dass die finanzielle Abgeltung für ärztliche Leistung in den USA dank privatrechtlichem Krankenversicherungssystem besser ist.
    Ausgenommen davon sind Leistungen, die im Rahmen von Medicare erbracht werden und gewisse Leistungen wie Neurochirurgie - wo sehr hohe Haftpflichtprämien anfallen.

    Ob man 1) America-feeling aufbringen kann und 2) das Gesundheitssystem in den USA akzeptieren kann sind persönliche Fragen und haben mit obiger Tatsache nichts zu tun.

    Die Ausbildung bis zum FA in den USA ist sehr hart und lohnt sich bis dahin finanziell überhaupt nicht. Wenn schon USA, dann muss man wohl defnitiv dahin auswandern und das ist ein grosser Entscheid!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Le Monsiéur
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    454

    Ich schließe mich dem letzten Beitrag absolut an. Ich hab selber Verwandte die in die USA und nach Kanada ausgewandert sind. Die Ausbildung dort zwar ein bisschen teuer; aber wenn man bedenkt wieviel man als ausgebildeter Arzt in nur wenigen Jahren dort verdient, dann sind diese Ausbildungskosten wirklich nur "Peanuts"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Beiträge
    105
    kannst du mal sagen in welcher zeitung das steht? würde mich auch mal interessieren. ich habe aus meinem MI-Studium noch ne menge statistiken zu gesundheitssystemen auf der welt, wäre schon da mal zu den einzelnen ländern die verdienste der ärzte zu sehen.

    amerika wäre sicherlich ne möglichkeit um später dort zu leben und zu arbeiten, für mich persönlich gibts aber noch schönere (australien, neuseeland...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Leggo1
    Die Ausbildung bis zum FA in den USA ist sehr hart und lohnt sich bis dahin finanziell überhaupt nicht.
    Na als Facharzt kann ich in Deutschland auch gut leben.... BAT Ia oder Ib (je nach Tarif) ist ja nicht schlecht...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    registered user
    Mitglied seit
    20.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    338



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook