teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von Leggo1
    Das ist nicht richtig. Der Netto-Verdienst nach Abzug der Unkosten für Haftpflicht und Rechtsschutz ist immer noch bedeutend (z.T. ein Mehrfaches!!) höher als bei uns! Auch die Ausbildungskosten lassen sich bequem zurückzahlen - nach einigen Jahren - es handelt sich ja um zinsfreie loans?
    Es ist nicht zu bestreiten, dass die finanzielle Abgeltung für ärztliche Leistung in den USA dank privatrechtlichem Krankenversicherungssystem besser ist.
    Ausgenommen davon sind Leistungen, die im Rahmen von Medicare erbracht werden und gewisse Leistungen wie Neurochirurgie - wo sehr hohe Haftpflichtprämien anfallen.
    Möglich, daß meine Ausführungen nicht sonderlich differneziert waren...aber WENN dort drüben tatsächlich Milch und Honig fließen...was machst DU dann noch hier ? Und FALLS Du da auch so die einen oder anderen Bedenken hast dann : Willkommen im Club
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Naja ich meine keiner hat ja gesagt, dass dort nur Milch und Honig fließt. Aber ich glaube für einen Arzt gibt es kaum ein "besseres" Land, wenn man nur das berufliche Umfeld anguckt.
    Man hat das Geld für die modernste Medizin, gute Ausbildung, gutes Arbeitsklima und einen sehr hohen Verdienst und der ist trotz aller Versicherungen um einen Vielfaches höher als hier, in den Punkten kann meiner Meinung nach Deutschland einfach überhaupt nicht mithalten.
    Ist halt nur die Frage, ob man dafür wirklich Deutschland zurücklassen will, da man ja auch noch ein Leben außerhalb des Krankenhauses hat Ich denke das ist der Punkt, der einfach die meisten davon zurückschrecken lässt.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Vielen sind Familie und Freunde halt mehr Wert als das Geld, das sie in den USA verdienen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Also, da stand folgendes drin:

    Jahreseinkommen von Klinikärztinnen und -ärzten in Euro:

    USA: 133 700 - 217 000
    Australien: 48 400 - 164 500
    Niederlande: 51 900 - 141 900
    Kanada: 94 900 - 125 000
    Großbritannien: k.A. - 103 100
    Neuseeland: k.A. - 95 800
    Frankreich: 84 200 - 94 000
    Italien: k.A. - 65 900
    Dänemark: 39 900 - 59 300
    Spanien: 34 300 - 54 900
    Schweden: 45 800 - 46 000
    Deutschland: 28 800 - 45 800



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von Froschkönig
    Möglich, daß meine Ausführungen nicht sonderlich differneziert waren...aber WENN dort drüben tatsächlich Milch und Honig fließen...was machst DU dann noch hier ? Und FALLS Du da auch so die einen oder anderen Bedenken hast dann : Willkommen im Club
    Weisst du ich bin nun mal hier geboren und gehöre hier her und deshalb bleib ich auch da. Weil es mir hier gefällt. Das hat mit Medizin und Arbeit rein gar nichts zu tun!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook