teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Naja, ich dachte so an Neurochirurgie *schluck*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von Neely
    Vielleicht will man aber auch aus höchstpersönlichen, fast "familiären" Umständen überhaupt erst dorthin.

    Und vielleicht schert es manchen einen Dreck, ob er hier geboren ist oder nicht, Identifikation ist keine geographische Angelegenheit. Es mag auch sein, dass man hier negative Erfahrungen gemacht hat, die eben gerade in der Kindheit durchaus prägen.
    Sicher, aber darum gings ja nun überhaupt nicht
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von Froschkönig
    Sicher, aber darum gings ja nun überhaupt nicht
    Doch, ging es. Die Diskussion drohte schon wieder in Richtung "sollen die geldgierigen Säcke doch ins Rafferland USA verschwinden, wir bleiben unserer Heimat treu" abzugleiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von Neely
    Doch, ging es. Die Diskussion drohte schon wieder in Richtung "sollen die geldgierigen Säcke doch ins Rafferland USA verschwinden, wir bleiben unserer Heimat treu" abzugleiten.
    Unsinn! Jedenfalls entspricht dies nicht meiner Meinung. Das Auswandern Richtung USA ist durchaus ein valabler Lebensweg - aber auch kein einfacher, trotzdem mit vielen Vorteilen. Aber es nicht jedermanns Sache, seinen Lebensmittelpunkt über den Ozean zu verschieben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von Neely
    Doch, ging es. Die Diskussion drohte schon wieder in Richtung "sollen die geldgierigen Säcke doch ins Rafferland USA verschwinden, wir bleiben unserer Heimat treu" abzugleiten.
    Ich finde es nicht unbedingt "geldgierig" für harte Arbeit nach langer Ausbildung eine adäquate Entlohnung zu fordern Und auch sonst konnte ich in diesem Thread keine "patriotischen Haßtiraden" finden

    Die Frage, ob es sich lohnt, für den Beruf auszuwandern ist, denke ich, leider berechtigt bei den Zuständen die in D herrschen....was jeder selber macht bleibt ihm überlassen und ob es sich um Geld, Familie, Freunde oder die Liebe zum einen oder anderen Land dreht ist dabei individuell verschieden aber man kann ja mal enfach drüber reden was andere über die Arbeitsbedingungen in XY denken. Oder nicht ?

    Gruß,
    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook